Mini Motor Racing WRT

Mini Motor Racing WRTMini Motor Racing WRT von The Binary Mill wird viele Rennspiel-Fans, die das Spiel Mini Motor Racing bereits kennen, begeistern. Im neuen Spiel warten viele lizensierte Rennwagen darauf, von euch gefahren zu werden. Mini Motor Racing WRT ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Mini Motor Racing WRT: Ihr nehmt an dynamischen Rennen auf einer Vielzahl von Rennstrecken in den verschiedensten Teilen der Welt teil. Rast und besiegt eure Gegner. Das Spiel bietet dank des neuen Karrieremodus für noch mehr Spaß, da die Rennwagen wie in RPG-Games gebaut, verbessert und zu einem Team geformt werden können. Wer mag, kann auch einen eigenen Rennclub mit Freunden gründen und gegen die Teams anderer Fahrer aus der ganzen Welt antreten (↑hier gibt es die Android-Version des Rennspiels).

Mini Motor Racing WRT kostenlos spielen

2

Bevor ihr mit einem Rennen startet, sollte ihr euch einen Wagen auswählen. Zur Verfügung stehen beispielsweise ein Nissan, ein KIA oder ein Opel (alle Wagen sind lizensiert und entsprechen dem jeweiligen Original). Die Steuerung des Spiels ist denkbar einfach. Mit einem kleinen Lenkrad bewegt ihr euer Auto und über den Nitro-Button könnt ihr kurzzeitig beschleunigen (↑hier gibt es die iOS-Version des Rennspiels).

Euer Ziel ist es logischerweise in jedem Level, als Erster über die Ziellinie zu fahren – und wer dann noch unter dem vorgegeben Zeitlimit bleibt, ist erfolgreicher. Schneidet ihr gut ab, bekommt ihr Münzen, die gegen verschiedene Upgrades eingetauscht werden können. Neben den Münzen gibt es auch noch sogenannte Coupons, die ihr erhaltet, wenn ihr besonders gute Ränge erreicht habt.

Das Spiel von The Binary Mill hat mitunter eine kleine Macke und erfordert viel Geduld von euch, denn nach dem Download kann es vorkommen, dass ihr direkt wieder aus dem Spiel geschmissen werdet (ich habe es mit einem iPhone 5s gestestet). Sobald ihr es aber ein zweites Mal gestartet habt, sollte es funktionieren. Und leider benötigt man für das Spiel immer eine bestehende Internetverbindung. Wer keine große Datenflat hat, wird sich vielleicht zweimal überlegen, ob er das Spiel an der Haltestelle oder außerhalb des WLANs spielen wird.

Fazit: Mini Motor Racing WRT ist ein gutes Rennspiel – egal, wie sehr andere meckern. Der Sound ist gut und die Grafik genial. Mini Motor Racing WRT ist ein würdiger Nachfolger des bereits erwähnten Rennspiels Mini Motor Racing, das 2012 als bestes Arcadespiel ausgezeichnet wurde. Ich kann den Download der rund 90 MB großen Datei nur empfehlen.

Wer einen Blick ins Spiel werfen will, kann sich hier den offiziellen Trailer ansehen:

Weitere Rennspiele gibt es hier!

Mini Motor Racing gibt es übrigens hier!

Wer nicht genug bekommen kann: hier gibt es 1750 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres.