Mini Golf: Retro

1Mini Golf: Retro von Bit of Game könnte an sich ein so schönes Spiel sein, denn grafisch macht es eine Menge her, aber es hat leider zu viele Mankos, die mich stören. Dennoch will ich es auch vorstellen, denn vielleicht hat der eine oder andere Android-Nutzer bessere Nerven als ich. Mini Golf: Retro gibt es aktuell nur für Android – und zwar kostenlos!

Alles, was man in Mini Golf: Retro machen muss, ist wie auf einer richtigen Minigolfbahn mit einer vorgegebenen Anzahl von Schlägen einzulochen. Aber ganz ehrlich: mit einem Schläger ist das einfacher als mit einem Smartphone, denn die Bälle in die richtige Position zu bringen, glänzt schon fast an ein Wunder.

Mini Golf: Retro kostenlos spielen

2Man merkt dem Spiel an, dass es als Flashspielchen einst daher kam, denn mit der PC-Maus lässt sich das Spiel bestimmt besser handeln. Wer es einmal ausprobieren will, kann dies auf der Seite von Bit of Games einmal ausprobieren.

Was mich besonders nervt ist die Hintergrundmusik und die Werbung – diese tritt einfach zu häufig auf. Vielleicht hätte man die App von Anfang an für 0,99 Euro anbieten sollen, und das Geld in die bessere Steuerung investiert.

Fazit: Es gibt wahrlich bessere Mini-Golf-Spiele, aber bei dem Zusatz Retro kommt man leicht in die Versuchung, sich das Spiel einmal anzusehen. Lohnen tut sich das in dem Fall aber leider nicht. Wer es dennoch ausprobieren will, hier gibt es das Spiel!

Bessere Sportspiele findet ihr hier!

Mehr als 1700 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier – auch für iOS!