Mini Golf Matchup

mini1Jetzt wird’s sportlich und ein wenig kinderfreundlich, denn das Spiel „Mini Golf Matchup“ richtet sich an große und kleine Spieler. Alles, was man zu einlochen braucht, ist ein iOS-Gerät und ein kleines bisschen Verständnis für die englische Sprache. „Mini Golf Matchup“ gibt’s aktuell kostenlos im App-Store! Neu jetzt auch für Android erhältlich!

Und darum geht’s in dem Spiel: Wie der Name schon andeutet, versteckt sich hinter „Mini Gold Matchup“ ein Outdoor-Geschicklichkeitsspiel, das wohl jeder kennt und schon einmal gespielt hat. Wie im realen Leben ist es auch bei diesem virtuellen Spielchen die Aufgabe, richtig zu zielen und einzulochen. Das klingt manchmal einfacher als es ist.

Einziges Manko: man braucht eine Internetverbindung
Einziges Manko: man braucht eine Internetverbindung

Es erwarten euch abwechslungsreiche Bahnen, eine einfache und intuitive Steuerung sowie viele Extras: Neben dem möglichst schnellen Einlochen geht es darum, auf den Bahnen verteilte Diamanten einzusammeln. Durch schnelles Erreichen des Ziels darf man im Folgelevel zudem mit Extrapunkten rechnen. Leider ist „Mini Golf Matchup“ ein reines Multiplayer-Spiel, das heißt, wenn man nicht gegen zufällig ausgewählte Mitspieler, sondern seinen eigenen Freunden antreten will, muss man sich entweder via Facebook oder E-Mail-Adresse registrieren. Dafür ist die Spielphysik realistisch und der Ball fliegt und rollt so, wie er es auch in der realen Welt tun würde. Zudem ist die Auswahl mit über 70 Löchern relativ groß und der Spielspaß sollte dadurch länger gewährleistet sein.

Fazit: „Mini Golf Matchup“ ist ein ausgeklügeltes, ansprechendes und gelungenes Minigolf-Spiel fürs Smartphone. Die Gratis-App sieht gut aus und macht jede Menge Spaß. Einziges Manko: Man braucht zum Spielen eine Internetverbindung.

Hier erhältst du das Spiel für iOS!

Die Android-Variante findet ihr hier!

Weitere Spiele gibt es hier!