Mimpi

Von Crescent Moon Games  gibt es mit „Mimpi“ ein tolles Denkspiel, das den Spieler in die Rolle eines kleinen Hundes schlüpfen lässt, der auf der Suche nach seinem Herrchen ist. Schnief. Das Spiel ist aktuell nur für Android kostenlos erhältlich – iOS-User müss(t)en 0,89 Euro für „Mimpi“ blechen.

google_buttoUnd so funktioniert das Spiel: Eines sei vorweg gesagt, nämlich, dass dieses Spiel niemals langweilig wird. „Mimpi“ ist das ideale Denkspiel für alle Altersklassen und wer sich auf die Suche nach Mimpis 0Herrchen macht, wird tolle Abenteuer mit dem mutigen, kleinen Hund erleben. Dabei reist Mimpi in ein Schiffswrack, in ein Riff, in einen Keller, in den Dschungel, zu den Pyraminden und in einen Traum. Die 1Geschichte des Spiels kommt ganz ohne Worte aus, sodass man sich völlig auf das Spiel konzentrieren kann und nicht abgelenkt wird. Das Spiel ist ein toller Mix aus drei Spielgenres (Puzzle, Plattform und Abenteuer) und wirklich für jeden Spieler geeignet. Ganz unterhaltsam ist zudem, dass es in jedem Level andere Musik gibt und die Welten manchmal sehr psychedelisch wirken. Gezeichnet ist das Spiel sowieso ganz besonders und ich finde, Crescent Moon Games haben mit diesem Spiel ein wirklich gutes hingelegt. Die Steuerung ist kinderleicht und auch die einzelnen Missionen sind nicht so schwierig als dass man sie nicht meistern könnte. Man braucht halt nur manchmal ein bisschen Geduld. Und eines sei verraten: Man kommt auf jeden Fall an dem Schwertfisch vorbei, auch wenn man daran stark zweifeln mag.

Fazit: Ich würde 0,89 Euro für dieses Spiel ausgeben, aber ich will niemanden überreden, Geld für ein Spiel auszugeben. Wohl denen, die dieses Mal ein Android-Smartphone besitzen, denn sie kommen in den kostenlosen Mimpi-Spaß. iOS-Nutzer können ja warten, bis dieser 153 MB große Download kostenlos im App Store angeboten wird.
Wer sich einen Eindruck von „Mimpi“ machen will, kann sich dieses süße Video ansehen
.

Weitere Spiele dieses Genres gibt es hier – auch für iOS und Android.