Millionär Quiz 2019

Millionär Quiz 2019 richtet sich an alle SchlaubergerInnen

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Obwohl wir mittlerweile im Jahr 2020 sind, spielen immer noch viele Menschen Millionär Quiz 2019. Nach dem Riesenerfolg des Spiels Millionär Quiz 2017 haben die Macher erneut die 2019-er Version aktualisiert. Welche Unterschiede es gibt und was euch in diesem Wer-Wird-Millionär-Klon erwartet, erfahrt ihr hier. Das mobile Game ist natürlich kostenlos in den Stores zu haben (Update vom 4. Februar 2020).

Und so funktioniert Millionär Quiz 2019: Wie bereits in dem bekannten Spiel aus dem Jahr 2017 habt ihr auch hier wieder über 10.000 Quizfragen aus 10 verschiedenen Themengebieten, die ihr erraten müsst. Oder noch besser: Ihr wisst die Antworten. Es gibt auch wieder einen Publikumsjoker, einen 50:50-Joker und den allzeit beliebten Telefonjoker.

Millionär Quiz 2019 kostenlos spielen

Zur Vorgängerversion hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert und wer das Spiel einfach nur aktualisiert, weil er es bereits auf dem Smartphone installiert hat, wird vermutlich keinen Unterschied bemerken.

Millionär Quiz 2019
Optisch macht Millionär Quiz 2019 eine gute Figur

Auf dem Bildschirm seht ihr wie immer eine Frage und vier Antworten. Antwortet ihr richtig, erriecht ihr die nächste Geldstufe und eine schwierigere Frage wird euch präsentiert.

Das funktioniert bei diesem Quiz genauso wie bei dem Originalspiel von RTL, das seit vielen, vielen Jahren die Massen vor dem Fernseher begeistert. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Es gibt etliche neue Fragen, aber viele neue Features kann ich nicht erkennen. Warum auch? Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Die Vielzahl der Kategorien, insgesamt präsentiert euch das Game zehn verschiedene, sollte jedem Spieler etwas bieten. Weitere Quiz-Apps, auch für iOS, erhaltet ihr hier.

Denn selten ist jeder Spezialist in mehreren Bereichen. Kultur kommt auch in diesem Spiel genauso oft vor wie Politik, Sport und Allgemeinwissen.

Aber manchmal sind es gerade die fiesen, kleinen Fragen, die einen das Genick brechen. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Und wie immer könnt ihr euren Erfolg in den sozialen Netzwerken teilen und eure Freunde auf eine Partie einladen – oder einfach nur prahlen, falls ihr es wahrhaftig geschafft haben solltet, die Millionenfrage zu knacken. Die iOS-Version gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels Millionär Quiz 2019

  • Gute Grafik
  • Einfache Handhabung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Mehr als 10.000 Fragen
  • 10 Themengebiete
  • Drei verschiedene Joker
  • Teilt eure Ergebnisse in sozialen Netzwerken wie Facebook & Co.
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Millionär Quiz 2019 ist eine unterhaltsame und gute Abwechslung, die Spaß macht und euch vielleicht noch das eine oder andere beibringt.