Might & Magic Elemental Guardians

Might und Magic Elemental Guardians – auch nach 3 Jahren noch top

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Might und Magic: Elemental Guardians von Ubisoft ist ein neues Strategierollenspiel, das ich euch heute vorstellen will. Für alle Auskenner: Das Spiel basiert auf dem Fantasy-Reich von Might & Magic, eine eine von Jon Van Caneghem entwickelte Serie. Das Spiel findet im Mittelalter statt und schickt euch in eine faszinierende Fantasy-Welt. Man muss aber Fan des Genres sein, um dieses kostenlose Game zu mögen (Update von 14. April 2021).

Und das erwartet euch in Might und Magic: Elemental Guardians: Das Spiel wurde von Ubisoft Barcelona Mobile entwickelt. Es bietet Kämpfe gegen computergesteuerte Gegner und andere Spieler, Kreaturen zum Sammeln, Schlachten in Augmented Reality.

Might und Magic Elemental Guardians kostenlos spielen

Reist in dem Spiel als junger Zauberlehrling der Akademie der Magie durch ein verzaubertes Land und sammelt dabei furchterregende und fantastische Elementar-Kreaturen ein. Eure Aufgabe ist es zudem, eine Gruppe mächtiger Krieger zu entwickeln.

Das Suchen, Bezwingen und Fangen von mehr als 400 animierten Kreaturen wie Drachen und Riesen ist ein toller Spaß. Eure süßen Begleiter werden mit genug Training zu mächtigen Verbündeten, die durch das Training ihrer Fähigkeiten und Ausrüsten von uralten Glyphen noch weiter verbessert werden können. Hier gibt es die Android-Version.

Der AR-Modus erweckt eure eindrucksvollen Kreaturen zum Leben

Der Modus bietet tolle Gelegenheiten für Schnappschüsse und eine ganz neue Sicht auf die action-reichen Kämpfe. Verwendet die Elemente des Feuers, Wassers, der Luft und der Erde taktisch zu eurem Vorteil. Und nutzt zudem epische Zauber und magische Fertigkeiten der verschiedenen Elemente. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Erfüllt dabei  in Might und Magic Elemental Guardians diverse Tagesaufgaben und verdient euch besondere Belohnungen. Achtung: Diese App beinhaltet In-App-Einkäufe, die es euch ermöglichen, spielinterne Währung zu erwerben. Die spielinterne Währung kann auch gesammelt werden, indem man das Spiel spielt. Ein Kauf ist somit nicht erforderlich. Weitere Ubisoft-Spiele erhaltet ihr hier.

Might und Magic Elemental Guardians
Might und Magic Elemental Guardians besticht durch seine tolle Grafik

Das sind die Features des Spiels Might und Magic Elemental Guardians

  • Tretet in epischen Schlachten gegen eure Gegner an
  • Stellt individuelle Teams aus Kreaturen zusammen und erlebt durch strategisches Nutzen der vier Elemente spannende Abenteuer erleben
  • Arkane Glyphen sind für einen Sieg extrem wichtig
  • Es gibt wöchentliche Sonderevents
  • Tägliche Events, die euch reichlich belohnen werden
  • Saucoole Grafik und Kreaturendesign
  • Das Spiel erfordert mindestens iOS 10.0 oder Android 4.4 oder höher
  • Optionale In-App-Käufe (sie sind meiner Meinung nach aber nicht nötig, um in diesem Spiel voranzukommen)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Might und Magic: Elemental Guardians erinnert vielleicht einige Spieler an Summoners War. Das ist keine Kritik, sondern eher für euch ein Hinweis, damit ihr bereits jetzt wisst, was für ein Spiel euch erwartet. Ich komme mit diesem Ubisoft ganz gut klar und kann nicht bestätigen, dass es nicht rund läuft. Wer es wissen will: Getestet habe ich das Rollenspiel mit einem iPhone 8 und iOS 11.