Merged

Immer noch eines meiner Lieblingsgames: Merged

Merged heißt das neue Spiel von Gram Games, die das Kultspiel 1010! herausgebracht haben. Bei diesem mobilen Game handelt es sich erneut um ein Blockrätselspiel, bei dem ihr nicht zu voreilig klicken dürft. Ich kann den Download des Spiels, das es kostenlos in den jeweiligen Stores gibt, schon jetzt empfehlen, denn die ersten Spielrunden des neuen Games machen mir extrem viel Spaß. Und mittlerweile hat Merged auch ein Update erhalten.

Und so funktioniert das Spiel Merged: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Game in wenigen Zügen erklärt. Vorweg sei gesagt, dass es auch kleine Kids spielen können, denn rechnen können muss man auch bei diesem Spiel nicht – auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht (↑hier gibt es die Android-Version).

Merged kostenlos spielen

Auf dem Spielfeld erkennt ihr einen Würfel mit einem Auge. Am unteren Rand erscheint zwei weitere Würfel, die ihr in Domino-Stil an den ersten Würfel anlegen müsst.

Merged
Diesem Team aus Istanbul haben wir Merged zu verdanken. Teşekkür ederim (Credit: Gram Games)

Sobald drei gleiche Würfel (also mit derselben Augenzahl) miteinander kombiniert sind, verschmelzen sie zur nächst höheren Zahl. Aus drei Einsen wird demnach eine Zwei. Aus drei Zweien wird eine Drei und so weiter (↑hier gibt es die iOS-Version).

Damit das Spiel nicht zu langweilig wird, lassen sich die Würfel auch drehen und ihr werdet schnell bemerken, dass das Spielfeld schnell zu klein wird.

Wer mindestens drei M’s miteinander verbinden kann, wird eine Explosion auslösen. Am Ende des Spiels gibt es immer eine Statistik, die euch sagt, wie viele Würfel ihr in diesem vergangenen Spiel kombiniert habt. Und wer mag, kann seinen Highscore natürlich posten und so ein bisschen angeben – insofern es mehr als meine bescheidenen 1298 Punkte sind.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer des Spiels an

Münzen könnt ihr durch das Spielen gewinnen oder indem ihr euch kleine Werbevideos anseht. Wofür man die Münzen braucht? Natürlich für Power-Ups, die manchmal nötig werden. Wie beispielsweise der Abfalleimer, in dem man Würfel werfen kann, die einem beim nächsten Zug überhaupt nicht passen. Der Kostenpunkt: 250 Münzen.

Das Spiel hat ein hohes Suchtpotenzial

Merged
Merged spiele ich seit einem Jahr (fast täglich)

Es gibt im Shop einen Münzenmultiplikator, den man sich für 1,99 Euro freischalten kann, um für immer die doppelte Anzahl an Münzen pro Spiel zu verdienen. Diese Flatrate benötigt man aber meiner Meinung nach nicht. Wer mal auf dem Schlauch steht und 500 Münzen hinzukaufen will, muss dafür 0,99 Euro blechen. Auch unnötig.

Das sind die Features des Spiels

  • Gameplay, das einfach zu lernen ist
  • Freunde online herausfordern
  • Unbegrenzte Leben und keine Zeitlimit
  • Tolle und fesselnde Grafik
  • Hoher Suchtfaktor
  • Eigene Facebook-Seite (hier klicken)
  • Ideal für Fans von 1010!

Seit dem Update spielt ihr unterschiedliche Level, für deren Bewältigung ihr am Ende 250 Münzen gutgeschrieben bekommt. Diese Münzen sind hilfreich, wenn ihr mal einen Block in den Mülleimer werfen müsst, weil ihr mit ihm nichts anfangen könnt.

Fazit: Achtet beim Download darauf, dass ihr auch die richtige Version (Gram Games) herunterladet, denn es gibt bereits Klone dieses Spiels. Und das ist auch schon ein Beweis und Kompliment für das Spiel. Wie bereits eingangs erwähnt, kann ich den Download nur empfehlen, denn Merged ist das perfekte Zwischendurchspiel. Top und beide Daumen hoch.

Aldığımız bilgilere göre ilk 5 günde 1 milyon kez indirilen Merged! Bu oyunun çok yenilikçi olduğunu söylemek zor ama yeni bir 1010! başarısı yakalanıp yakalanmayacağını zamana bırakmak daha iyi olur.

Ähnliche Spiele – mit dabei ist natürlich auch 1010! – bekommt ihr hier.

Spieler, die einfach nicht genug bekommen können, erhalten hier eine große Auswahl an mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.