Merge Plus 2 - Abenteuer

Niemand muss für Merge Plus 2 – Abenteuer rechnen können!

Merge Plus 2 – Abenteuer ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack, denn ich mag Games wie dieses, das mich an 1010! erinnert. Das mobile Game ist noch relativ neu und ich muss vorweg erwähnen, dass es relativ viele Werbeeinblendungen hat und auch schlecht ins Deutsche übersetzt ist. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, sollte die App einmal ausprobieren – löschen kann man sie allemal wieder.

Und so funktioniert Merge Plus 2 – Abenteuer: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Ihr seht auf eurem Display ein Spielfeld, das aus 3 x 6 Zahlenfelder besteht. In jedem Feld befindet sich eine Zahl. Zieht eine 1 auf eine 1, damit daraus eine 2 entsteht. Dann eine 2 auf die 2, sodass eine 3 entsteht. Die euch zur Verfügung stehenden Zahlen seht ihr am unteren Bildschirmrand.

Merge Plus 2 – Abenteuer kostenlos spielen

Das ist im Prinzip schon alles, aber dennoch werdet ihr schnell den Hammer benutzen müssen, um euren Highscore zu knacken, weil das Spielfeld nicht endlos groß ist. Ihr könnt aber auch Felder verringern, denn Merge Plus 2 hat auch ein -Feld. Das heißt, ihr seht beispielsweise ein -1 Feld, mit dem ihr ein anderes Zahlenfeld verringern könnt.

Merge Plus 2 - Abenteuer
Merge Plus 2 – Abenteuer

Denn manchmal ist nur Platz für eine 3 und ihr habt aber lauter höhere Felder. Das klingt jetzt kompliziert, wird euch aber schnell klar, wenn ihr eine Runde gespielt habt. Ihr habt zudem in jeder Runde ein Ziel, das ihr erreichen müsst. Und das ist zu Beginn noch einfach, denn 2500 Punkte erhaltet ihr schnell. iOS-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Ihr müsst bei dem Spiel nicht wirklich rechnen können, aber es wäre von Vorteil, wenn ihr schnell erkennt, was 5-3 ergibt, wenn eine 2 in der Nähe ist. Ist das Level gemeistert, erhaltet ihr bis zu drei Sterne und Diamanten. Mit diesen Diamanten lassen sich Power-Ups freischalten, die ihr betätigen könnt, falls ihr einmal gar nicht vorankommt. Ihr könnt euch auch weitere Herzen (= Leben) erkaufen. Holt euch hier die kostenlose Android-Version.

Schafft ihr ein Level, bevor alle Spielzüge vorbei sind, erhaltet ihr einen Bonus. Ich spiele das Game mit einem iPhone 8 und im vierten Level hat es sich aufgehängt. Vielleicht sollten die Macher noch einmal an die App ran, um diesen Bug zu beheben, denn das nervt. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Merge Plus 2 - Abenteuer
Merge Plus 2 – Abenteuer ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Merge Plus 2 – Abenteuer

  • Schöne Grafik
  • Gutes Gameplay
  • Viele Levels
  • Verschiedene Power-Ups
  • Nette musikalische Untermalung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider viel Werbung

Fazit: Merge Plus 2 – Abenteuer könnt ihr ausprobieren. Es macht Spaß und ich hoffe, es wird in Zukunft noch runder laufen. Mehr als 3350 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.