So erhaltet ihr mehr Holz im Spiel Merge Magic

Merge Magic

Dieses Spiel kommt gerade gut an. Merge Magic stammt von Gram Games (1010, Merged und Merge Drangons) und es erinnert sehr an Merge Dragons, aber das ist vielmehr ein Kompliment als Kritik zu verstehen. Wer darauf steht, alles möglich miteinander zu kreuzen, ist bei diesem schönen Arcade-Game genau richtig. Oder etwa doch nicht? Hier erfahrt ihr es – und natürlich ist das Spiel kostenlos für iOS und Android zu haben (Update vom 7. Dezember 2019).

Und so funktioniert Merge Magic: In dem kostenlosen Spiel könnt ihr ziemlich viel entdecken. Und nebenbei Quests lösen, um das Geheimnis des Fantasy-Ortes Merge Magic zu lüften. Damit ihr von Beginn an viel Spaß mit dem Game habt, stelle ich euch hier die besten Tipps vor, damit ihr schnell an viel Energie gelangt, um alle Levels und Quests zu meistern.

Merge Magic kostenlos spielen

Alles, was ihr in dem Game tun müsst, ist Dinge oder Tiere miteinander zu verbinden. Wenn ihr drei derselben Art verbindet, verwandeln sie sich in ein besseres Objekt. Wenn ihr aber 5 Objekte verbindet, verwandeln sie sich in zwei bessere Objekte!

Reiht Objekte so auf, dass sie, wenn sie sich vereinen, ein drittes Objekt erzeugen, mit dem eine weitere Verbindung entsteht. Übrigens hat jede eurer Kreaturen eine magische Kraft, und Kreaturen höherer Stufen haben stärkere magische Kraft. Eure magische Kraft ergibt sich aus der Summe der magischen Kraft von allen euren Geschöpfen. Mit magischer Kraft kannst du den Bannspruch im Garten lösen, um mehr Land zu erhalten.

Jede Kreatur kann eine bestimmte Menge an Arbeit erledigen, dann muss sie ausruhen. Höher stufige Kreaturen können mehr erledigen, bevor sie ruhen müssen, aber irgendwann müssen alle mal ins Baumhaus. Alle Kreaturen, die im gleichen Haus sind, schlafen nacheinander. Erst ruht Kreatur 1, dann ruht Kreatur 2 usw. Baut mehr von den Baumhäusern aus dem Shop-Menü.

Je mehr Baumhäuser ihr habt, desto mehr Kreaturen können gleichzeitig schlafen. 2 Häuser = 2 Kreaturen schlafen gleichzeitig, 5 Häuser = 5 Kreaturen schlafen gleichzeitig usw. Verbinde Häuser zu höher stufigen Häusern. In höher stufigen Häusern können die Kreaturen schneller schlafen.

Es ist vielleicht nicht möglich, Objekte zu verschieben, die auf verfluchtem Land stehen, aber wenn ihr sie mit Objekten auf angrenzenden Plätzen verbindet, werden sie für die Verbindung von dem verfluchten Land heruntergezogen! Jeder Fluch darunter wird sofort aufgehoben! Manchmal müsst ihr das sogar tun, um bestimmte Levels abzuschließen.

Jede Kreatur in Merge Magic hat magische Kraft, die ihr zugeordnet ist. Höherstufige Kreaturen haben mehr magische Kraft. Eure magische Kraft ergibt sich aus der Summe der magischen Kraft von allen euren Geschöpfen.

Allerdings kann eure magische Kraft auch sinken, und zwar aus zwei Gründen: Erstens, wenn ihr gerade Stufe-4-Kreaturen verbunden habt, wurden diese Kreaturen (und ihre magische Kraft) durch ein Nest ersetzt. Schaut euch nach dem Nest um und sammelt die Eier aus diesem Nest und brütet sie zu einer Stufe-2-Kreatur aus, und eure magische Kraft wird höher sein als zuvor.

Zweitens, wenn ihr ein Level gespielt habt, in dem mit einem Kreaturenportal eine Kreatur beschworen wurde, dann ist die Kreatur vorübergehend nicht im Garten. Daher ist die magische Kraft in eurem Garten gesunken. Wenn ihr dieses Level findet – er ist markiert mit „Im Gang“ – dann geht dorthin und beendet das Level oder setzt es zurück, damit die Kreatur und ihre magische Kraft in euren Garten zurückkehrt.

Tippt doppelt auf Objekte, damit eure Kreaturen in Merge Magic sie ernten!

Es gibt zwei Möglichkeiten, Kreaturen zum Ernten von Objekte zu nutzen:
1. Zieht eine Kreatur auf das Objekt, von dem sie ernten soll
2. Tippt doppelt auf das Objekt, von dem geerntet werden soll

Übrigens: Wenn es aussieht, als ob da Levels sein sollten, aber es sind keine zu sehen, müsst ihr noch den letzten Level schaffen, der vor euch liegt. Neue Levels erscheinen erst, wenn ihr den letzten verfügbaren geschafft habt.

 

Und wenn ihr so weit gekommen seid, dass ihr „Mythia wird weiter wachsen!“ seht, dann habt ihr das letzte derzeit verfügbare Level erreicht!

So fügt ihr einen Freund in Merge Magic hinzu

Ihr könnt eure Freunde ganz leicht hinzufügen. Sobald ihr einen bestimmten Spieler auf eurer Liste habt, könnt ihr seinen Garten besuchen und einmal täglich ein Geschenk senden und erhalten. Danach enthalten die Geschenke, die ihr von euren Freunden erhaltet, Ei-Fragmente, mit denen ihr weitere Eier und damit mehr Kitsune erhalten könnt. Kitsune was? Dies sind unglaubliche Kreaturen – lasst euch überraschen!
Einer der unterhaltsamsten Aspekte dieses Spiels ist das Lager, in dem du dich zahlreichen Aktivitäten hingeben kannst, z. B. dem Säen von Samen, dem Kombinieren von Objekten, um das Land zum Leben zu erwecken, und der schrittweisen Erweiterung deines Territoriums.
Update: Gram Games haben die Fehler in den Shrines 10- und Realm of Mythia 2-Level-Quests behoben. Diese können jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

Das sind die Features des Spiels Merge Magic

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Tolle Events
  • Verbindet euch mit euren Freunden
  • Regelmäßige Updates
  • Entdeckt 81 Herausforderungen mehr als 500 fantastische Objekte
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Merge Magic ist ein toller Spaß, den ich euch bedenkenlos empfehlen kann. Ich mag die Grafik und das Gameplay und die Zauberwesen, die man erstellen kann. Wisst ihr, was ein Butterfant ist?

Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

iOS-Gamer bekommen die App an dieser Stelle.

Merge Magic ist, wie eingangs erwähnt, von Gram Games, dem Studio hinter den Spielen Merge Dragons!, 1010!, Merged!, Six!, Bounzy!, Merge Town!, Merge Farm!, Paint Tower! und Merge Gems – hier könnt ihr sie alle spielen.

%d Bloggern gefällt das: