Merge Dragons

Es gibt neue Levels im Superspiel Merge Dragons

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Merge Dragons von Gram Games hat erneut ein Update erhalten – es gibt neue Levels, die auf euch warten. Wer jetzt Lust hat, sich in ein mystisches Land voller Legenden, Magie und verzwickten Aufgaben zu begeben, sollte die mobile App laden. Entdeckt Geheimnisse, löst Rätsel und kombiniert Objekte, um neues Leben zu erschaffen. Die App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Merge Dragons: In der Spiele-App dreht sich alles um das geheimnisvolle Land Dragonia, das nur durch die Macht der süßen Feuerschlucker wieder zum Leben erweckt werden kann. Dafür müssen eine Menge Rätsel und Aufgaben gelöst werden. Das Besondere an dem Game: es ist bereits einige Jahre alt, wird aber immer wieder erweitert (Stand: 11. Mai 2023).

Merge Dragons kostenlos spielen

Es war einmal in einer weit entfernten Welt ein Land ohne jedes Leben. Nur die magische Heilkraft kleiner Drachen konnte es zu alter Blüte bringen. So blumig beginnt die Einführung in das Rätsel-Game Merge Dragons.

Merge Dragons
Eure Aufgabe in Merge Dragons: Dragonia mit Drachen bevölkern und das Land zu neuer Blüte bringen

Und tatsächlich ist es im grafisch sehr süß aufbereiteten Spiel eure Aufgabe, das Land zu retten, indem ihr alles kombinieren könnt: Dracheneier, Bäume, Schätze, Sterne, magische Blumen und die Drachen selbst. Dadurch erhaltet ihr mächtige Kräfte, um Dragonia zu retten. 

Im ziemlich umfangreichen Spiel warten Rätsel mit insgesamt 600 verzwickten Aufgaben auf euch. Zu Beginn müsst ihr beispielsweise Statuen kombinieren, um den ersten Drachen freizuspielen.

Der berichtet euch dann von den bösen Zomblins, die ihn in einen Stein verzaubert, alle anderen Drachen gefressen und Dragonia zerstört haben. Nur Dracheneier gibt es noch und die müsst ihr mithilfe der Bücher der Weisheit finden. Hier gibt es das Spiel für iOS-Gamer.

Das ist alles neu in Merge Dragons

Das coolste Event ist wieder da! Nach diesem Update könnt ihr schon bald das „Eulymp“-Event spielen und habt die Chance, den Zeus- und Hera-Drachen zu begegnen. Und als würde das nicht reichen, ist auch noch das „Gefrorene Wogen“-Event auf dem Weg zu euch All das versprechen die Macher!

Merge Dragons
Merge Dragons sollte ihr aktualisieren, um an den kommenden Events teilnehmen zu können

Sammelt neue Drachen in Merge Dragons

Teilt des Spiels ist das Dragon Camp. Um dieses von den Zomblins zerstörte Drachenlager wieder aufzubauen, müssen 17 neue Drachenarten entdeckt und zum Leben erweckt werden. Außerdem gibt es ja noch die Dracheneier, die ihr kombinieren müsst, um an neue Feuerschlucker zu kommen. Hier könnt ihr das Spiel für Android laden.

Das sind die Features in Merge Dragons 

  • Tolle Grafik
  • Niedliches Spielprinzip
  • Entdecke über 500 Objekte
  • Entdeckt zudem 17 Drachenarten
  • Löse 600 Rätselaufgaben
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Wenn ihr weitere Spiele sucht, in denen ihr etwas züchten könnt: wie wäre es mit Peridot von Niantic, den Pokémon Go-Machern?!

Fazit: Merge Dragons ist ein wirklich sehr süßes Rätsel-Game, mit überraschend großem Umfang für ein Gratis-Spiel. Manchmal können die vielen, unterschiedlichen Aufgaben und zu kombinierenden Objekte allerdings auch ein bisschen verwirrend sein. Hier gibt\’s noch mehr tolle Rätsel-Abenteuer-Apps.