Melody Monsters ist ein Pflichtdownload!

Melody Monsters

Melody Monsters von Etermax ist ein neues Match 3-Spiel, das ich euch ans Herz legen will. Und dass nicht nur, weil die Geschichte des Spiels süß ist, sondern weil es eine echte Herausforderung ist. Melody Monsters ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Melody Monsters: Eure Aufgabe in diesem Spiel ist es,  kleine Musik-Monster so miteinander zu kombinieren, dass eine Melody ertönt. Und das in bekannter Match 3-Manier. Star des Spiels ist die achtjährige Melody, die nachts keine Angst hat und sich in ihrem dunklen Zimmer wünscht, dass alles harmonisch ist und Musik erklingt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Melody Monsters kostenlos spielen

Melody Monsters
Ein tolles Spiel für große und kleine Spieler

Aber Vorsicht:  In der Dunkelheit der Nacht versteckt sich der Feind der Träume. Seine bösen Augen funkeln, während er im Schatten lauert. Sein Blick ist so furchtbar, dass alle Einwohner von Traumland anfangen zu schaudern. Es geht das Gerücht herum, dass die Monster ihn mit ihrer Musik aufgeweckt haben und er seither nicht mehr schlafen kann. Er leidet unter Schlaflosigkeit und kann nicht mehr träumen. Deshalb ist er auch so eifersüchtig auf Melody und versucht bei jeder Gelegenheit ihre Träume in Albträume zu verwandeln. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Lauter süße Charaktere mit besonderen Eigenschaften

Melody MonstersWer bereits das Spiel Travia Crack (↑hier gibt es das Spiel in der Android-Version) kennt, wird viele Charaktere dieses Spiels auch in diesem mobilen Game wiedererkennen. Erfahrt hier mehr.

Ein weiterer Charakter, der es ebenfalls faustdick hinter den Ohren hat ist Drooler. Wenn er den Mund öffnet, könnt ihr euch 4sicher sein, dass es nicht zum Singen ist. Diese entsetzliche Kreatur bläst übelriechende Schleimblasen, um damit die Monster einzufangen und sie vom Singen abzuhalten. Er ist immer schlecht drauf und hört nicht mit dem Spucken auf.  Das einzige, was dieses widerwärtige Wesen bekämpfen kann, ist die Kraft der Gruppenmusik.

Hier geht es zur Webseite von Etermax, wo ihr noch mehr über die einzelnen Charaktere erfahren könnt – es lohnt sich, denn die Site ist sehr schön gemacht.

Geht strategisch in dem Spiel vor

melodyWie bei jedem Spiel dieses Genres habt ihr in jedem Level eine besondere Aufgabe. Je schneller ihr diese meistert,  umso mehr Punkte erhaltet ihr. Es gibt natürlich auch immer die bekannte Drei-Sterne-Bewertung. Wenn ihr besser als eure Freunde sein wollt, spielt ein Level einfach zweimal, um auch den dritten Stern zu erhalten.

Fragt eure Freunde nach weiteren Leben und schenkt ihnen welche. Aber all das ist bereits von Games wie Jewel Mania, Cookie Jam oder Candy Crush Soda Saga gelernt. Ihr könntet euch auch weitere Leben hinzukaufen, aber davon rate ich ab. Auch wenn es nur 1,99 Euro wären, um ein erweitertes Limit eurer Leben zu erhalten. Es geht auch ohne.

Melody Monsters ist in 20 Sprachen verfügbar

Strady ist ein eitler Geselle. Es gibt niemanden, der so gut aussieht wie er in Traumland, aber Strady ist manchmal einfach zu kokett. Er ist ein Romantiker und immer von der Harmonie inspiriert. Strady ist ausgesprochen stolz auf seine Frisur und lässt keine Möglichkeit aus diese zu präsentieren. Der Kleine stiehlt jedermanns Herz mit seinem unwiderstehlich gutem Aussehen.

Melody Monsters
Grafisch sehr schön

Jingle ist ebenso wie Melody ein Mädchen. Sie ist ein Energiebündel und immer in Bewegung, ruhelos und ungebändigt. Egal wo sie hingeht, sie erregt die Aufmerksamkeit der Mitmenschen. Sie ist die Jüngste in der Gruppe und das merkt man auch.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • In 20 Sprachen erhältlich
  • Einfache Steuerung
  • Verschickt Nachrichten aus dem Spiel heraus
  • Tolles Games-Prinzip
  • Spielt mit euren Freunden
  • Tolle Grafiken
  • Optionale In-App-Käufe

Schaut euch hier den Trailer an

Fazit: Melody Monsters ist ein Muss. Niemand, der dieses Genre gerne spielt, sollte auf dieses Spielchen verzichten.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.