Gratis Spiele für iPhone und iPad

Meine aktuellen Lieblingsspiele

Meine aktuellen Lieblingsspiele will ich euch einmal verraten, denn wer weiß, vielleicht haben wir ja denselben Geschmack. Alle Spiele könnt ihr kostenlos spielen – egal ob mit einem iPhone oder Smartphone. Wer mehr Spiele braucht, findet auf diesem Blog mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps.

Crazy Kitchen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels) kann ich nur jedem ans Herz legen, der auf Match 3-Puzzles abfährt. Ihr seht unterschiedliche Leckereien auf dem Display, die miteinander verbunden werden müssen.

Meine aktuellen Lieblingsspiele gibt es alle kostenlos

Zieht einfach mit den Fingern über die Tortillas, Kuchen oder Chilis, die ihr verbinden wollt und schon verschwinden diese (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels). Ganz süß ist, dass ihr fünf Spielfiguren eigene Köpfe aufsetzen könnt – also Fotos hochladen und schon spielt ihr mit euren Freunden oder fünffach mit euch selbst.

Meine aktuellen LieblingsspieleDas Spiel hat einige Booster zu bieten, die natürlich alle etwas mit dem Thema Küche zu tun haben. So gibt es beispielsweise einen Löffel-Booster, ein Wirbelquirl, der einzelne Speiseteile ersetzt oder einen Pfannenwender, der drei Reihen gleichzeitig beseitigen kann. Geht aber sorgsam mit diesen Specials um, denn in höheren Levels werden sie dringend benötigt. Hier erfahrt ihr mehr.

Den offiziellen Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen

Götter des Olymp von Aegis Interactive ist ein schönes Multiplayer-Game, in dem ihr mit sechs unterschiedlichen griechischen Göttern agieren könnt. Übernehmt in Echtzeit-Kämpfen die volle Kontrolle über die legendären griechischen Götter und meistert ein innovatives Kampfsystem als Befehlshaber der hoch aufragenden Götter, wenn sie durch feindliche Verteidigungen brechen.  Das Besondere an diesem Spiel: Alle Gebäude und Upgrades in dem Spiel werden sofort beendet. Kauft und verkauft sofort Gebäude und erfindet eure Stadt neu (↑hier gibt es das Spiel).

Meine aktuellen Lieblingsspiele

Das dritte Spiel, das ich aktuell gerne spiele, heißt 360 Degree. Falls ihr die Süchtigmacher aa und sn auch gespielt habt, braucht ihr unbedingt auch diese App. Auf dem Display erkennt ihr ein Rad: Sobald ihr links klickt, dreht sich das Rad nach rechts und klickt ihr auf rechts, dreht sich das Rad nach links. Auf dem Spielfeld seht ihr euren Spielball, der kleine Diamanten einsammeln muss. Da sich die Scheibe aber fortlaufend dreht, ist dies gar nicht so einfach (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Meine aktuellen Lieblingsspiele360 Degree verfügt auch über eine Statistik. Hier könnt ihr nachlesen, wie viele Partien ihr bereits gespielt habt, welches euer bestes Ergebnis ist, wie gut ihr im Durchschnitt seid und wie lange ihr gespielt habt. Das Spiel ist in vielen Sprachen verfügbar, aber das ist gar nicht wichtig.  Wer im Nachtmodus spielen will, findet die richtige Einstellung hinter dem Mond-Sonne-Icon am rechten Bildschirmrand (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Kostenlose Spiele Apps für alle

Surfingers von Digital Melody ist ein neues Highscore-Spiel, das Lust auf den Sommer und das Surfen macht. Denn genau darum geht es in diesem Spiel. Surfingers ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Ihr steuert euren wagemutigen Surfer durch den Ozean.Meine aktuellen Lieblingsspiele

Wenn eine Welle zu niedrig ist, wischt ihr mit dem Finger auf dem Display nach oben und ihr surft eine Woge weiter oben (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels). Anders herum geht es genauso. Ist die Welle zu hoch, geht es eine Etage tiefer. Sollten euch Hindernisse entgegenkommen – wie ein Fisch oder ein Schiffswrack – müsst ihr einen Doppelwisch tätigen. Das geschieht, indem ihr mit beiden Fingern auf dem Display wischt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Star Skater von den Halfbrick Studios ist die ideale App für alle Skaterfans. Schnappt euch euer Board und beweist auf der Straße, dass ihr euer Board beherrscht. Star Skater stellt euch zu Beginn zwei Charaktere zur Auswahl: Spielt als Ricky oder als Rhonda. Ihr könnt auch direkt die erste Straße herunterskaten, denn die Steuerung ist banal einfach. Klickt auf links oder rechts und steuert euren Skater sicher über die Straße. Drückt ihr zu feste, bremst er ab und kann sich verkanten oder überdrehen. Das geht auf die Zeit. Denn wer den Checkpoint vor der vorgegeben Zeit erreicht, erhält Bonuspunkte – hier bekommt ihr das Spiel.Meine aktuellen Lieblingsspiele

Nicht neu, aber wirklich gut ist das Wimmelbildspiel Time Gap. In Time Gap macht ihr euch nicht nur auf die Suche nach versteckten Artefakten, sondern lernt spielerisch noch einiges über Berühmtheiten – wie Albert Einstein oder Kleopatra. Time Gap von Absolutist ist nicht nur ein reines Such- oder Wimmelbild-Game, denn es beinhaltet unterschiedliche Mini-Games, die euch lange bei Laune halten werden (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).Meine aktuellen Lieblingsspiele

Mit dabei sind eine Reihe knallbunter Bubble-Shooter, die ihr lösen müsst, um dem Rätsel des Spiels auf die Schliche zu kommen. Noch mit an Bord sind Match 3-Puzzles und ein Snooker-Spiel. In gewohnter Wimmelbild-Manier ist es auch in Time Gap eure Aufgabe, Gegenstände zu finden, die euch in der unteren Liste aufgeführt werden (↑hier erhalten Android-Spieler die App).

Fazit: Das waren meine aktuellen Lieblingsspiele. Dass ich auch noch täglich bei Hay Day und Candy Crush Soda Saga vorbeischaue, sei hier nur in einem Nebensatz erwähnt. Was spielt ihr so? Wer es mir verraten will, nur zu: pressbutonnm[at]gmail.com. Ich freue mich auf E-Mails.

Natürlich habe ich auch eine eigene Facebook-Seite – falls sie euch gefällt, drückt einfach auf den Daumen.

Wer nicht genug bekommen kann und wissen will, was es sonst noch für tolle Spiele-Apps gibt, ist hier richtig.