Mega Jump

mega1Ein knallbunter iPhone-Spaß gibt’s mit dem Spiel „Mega Jump„. Aktuell spielen es mehr als 30 Millionen weltweit und wieso das so ist, haben wir uns mal angeschaut und sind ein paar Runden mitgesprungen und haben Münzen eingesammelt. „Mega Jump“ gibt’s aktuell kostenlos im App-Store! Neuerdings auch für Android!


Und darum geht’s in dem Spiel: Bei diesem Spiel, der Spielename verrät es schon, muss man in Gestalt eines niedlichen Monsters – der Redford heißt – große Sprünge absolvieren und wenn man besonders gut ist, bis ins Universum hüpfen. Der Spieler muss aufpassen, dass er die Position der Sterne immer genau im Blick behält. Denn sobald Redford die fliegerische Puste ausgeht, fängt er an zu zappeln, wird von der Gravitation angesaugt und plumpst dann auch schon wie ein Stein nach unten. Dabei übersteht das Monster eine Absturzweite von vielleicht einer Bildschirmseite. Gelingt es bis dahin nicht, einen neuen Stern einzufangen, ist die Partie beendet und das Spiel zeigt die erspielten Sternpunkte und die erreichte Höhe an.

Redford muss die Sterne immer im Blick haben
Redford muss die Sterne immer im Blick haben

Über eine OpenFeind-Anbindung können die Highscores ins Internet gepostet werden. Hier werden auch viele Awards vergeben – für Combos oder bestimmte überstandene Spielsituationen. „Mega Jump“ basiert auf einer ähnlichen Idee wie „Doodle Jump„, nutzt aber eine professionelle Grafik, tolle Musik- und Soundeffekte und viele Extras.

Fazit: Wer auf Spiele wie „Doodle Jump“ & Co. steht, wird bei diesem Spiel auch seinen Spaß bekommen, denn es ist genau dasselbe. Nur die Charaktere sind andere. Empfehlung: Laden, weil kostenlos UND gut!

Hier erhältst du das Spiel!

Die Android-Version gibt es hier!

Weitere Spiele gibt es hier!

Hier gibt es „Doodle Jump“ (kostet 0,89 Euro)!