Ideal für geschickte Schnellrechner

Math Hopper von BulkyPix ist nichts für Spieler, die das kleine Einmaleins nicht beherrschen. Denn in diesem mobilen Game kommt es darauf an, auf die richtigen Zahlenblöcke zu springen. Math Hopper ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Math Hopper
Math Hopper von Bulkypix

Math Hopper funktioniert eigentlich ganz einfach, aber da es ohne Tutorial auskommt, kann es in den ersten zwei bis drei Runden schwierig aussehen. Dabei müsst ihr nur von einem auf den anderen Block springen. Aber das allein ist es natürlich nicht, denn das wäre ja langweilig (↑hier gibt es die Android-Version).

Math Hopper kostenlos spielen

Stellt euch vor, ich steht auf dem Block mit einer +5. Wenn ihr auf eine +2 springt, sollte ein weiterer mit +7 erscheinen, auf den ihr hüpfen könnt. Manchmal steht dort aber keine +7, sondern eine -3, sodass das Ergebnis nicht mehr 7, sondern 4 ist (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Um euch das Spiel ein bisschen näher zu bringen, solltet ihr das Video ansehen

Aber als ob das nicht schon allein alles eine Herausforderung wäre, gibt es in Math Hopper noch einen Feind, der euch jagt. Und das ist die bunte Kreissäge, die euch folgt. Wenn ihr also nicht schnell genug im Kopfrechnen seid oder euch vertippt (einen Einfach- anstatt einen Doppelsprung zu machen), holt sie euch ein und das Game ist beendet.

Bulkypix hat noch viele weitere mobile Games zu bieten – dazu gehören Mad Aces, Wild Rodeo, Dotello, Jewel Galaxy und viele weitere – aber schaut selbst.

Fazit: Das Spiel aud dm Hause BulkyPix ist zu Beginn eine echte Herausforderung, aber wer den Dreh raushat, wird viel Spaß haben. Daher eine eindeutige Download-Empfehlung. Wer also auf Kopfrechnen oder Geschicklichkeit abfährt und damit angeben will, ist bei diesem Game an der richtigen Stelle.

Ähnliche Spiele, bei denen man zumindest das kleine 1×1 beherrschen sollte, gibt es hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android bekommt ihr hier.