Mascot Dunks

Vollführt High-Flying Jumps in Mascot Dunks

Mascot Dunks des polnischen Entwicklers Crimson Pine Games erobert die App-Charts – und das weltweit. Normalerweise stehen die Maskottchen bei Spielveranstaltungen nur am Rand, aber in diesem Spielchen sind sie die Hauptakteure. Gönnt euch diesen tollen mobilen Spaß, der kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist – und aktuell Spieltipp bei itunes ist (6.2.2018).

Und das erwartet euch in Mascot Dunks: Direkt nach der Installation gibt es ein kleines Tutorial. Als erstes Maskottchen erscheint der Löwe, den ihr über verschiedene Trampoline springen lassen müsst. Beim dritten Sprung hat er nur den Basketballkorb im Visier. Denn schließlich ist es seine Aufgabe, jetzt so genial wie möglich zu dunken. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Mascot Dunks kostenlos spielen

Wer den Ball im Korb versenkt, erhält einen Punkt. Wenn ihr aber zu früh zum Wurf ansetzt, kann es auch schon einmal passieren, dass eure Spielfigur am Korb vorbeifliegt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Mascot Dunks
Mascot Dunks – ihr startet mit diesem sportlichen Löwen

Jeder Spieler beginnt mit dem Löwen. Wer mag, kann ihm ein grünes Fell verpassen. Oder rosa Schuhe.  Die nächsten Charaktere, die man freischalten kann sind beispielsweise Frankie (Frankenstein), ein Elch, ein Koyote, ein Insekt. Aber Achtung, denn nicht alle sind kostenlos, sondern für 0,99 Euro zu haben. Mir reicht erst einmal der Löwe.

Ihr könnt aber auch auf „Win Random Mascot“ klicken. Dann erhaltet ihr einen Charakter geschenkt. Bei mir war es der Astronaut. Der hat aber keine anderen Flug- oder Sprungeigenschaften als der Löwe. Er sieht einfach nur spacig aus.

Ein bisschen zu viel Werbeeinblendungen im Spiel

Mascot Dunks
Mascot Dunks lässt auch Astronauten springen

Frontflip Dunks und vieles mehr kann euer Maskottchen vollführen – die Menge schreit dann „Ilove it, I love it!“. Es gibt insgesamt 25 High-Flying Jumps und Dunks. Basketball-Fans werden verstehen, was damit gemeint ist.

Dass das Spiel komplett auf Englisch ist, sollte euch nicht von dem Download abschrecken. Alle Aufgaben sind leicht verständlich.

Eine kleine Macke hat das Spiel aber. Und das sind die langen Werbevideos, die man nicht überspringen kann.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Kostenlose Geschenke
  • Einfache Steuerung
  • Jeder Charakter kann individuell gestaltet werden
  • Viele Charaktere (insgesamt 31)
  • Cooler Sound
  • Kostenlos spielen

Schaut euch hier den offiziellen Trailer des Spiels an

Mascot Dunks
Mascot Dunks gibt es kostenlos

Fazit: Mascot Dunks – I love it, I love it.  Wenn man einmal von der Werbung absieht. Die Bandenwerbung für Drifty Chase oder Follow the Line 2 würden doch ausreichen. Ansonsten ist es ein unterhaltsames Spiel mit einem gewissen Suchtfaktor, dem ich diesem Spiel nicht absagen will. Ein Lob an die Grafiker Adam Łapko und Łukasz Zaręba.  Und an die Marketing-Frau Sonia Falana-Wysocka, die sympathisch nachhakte, um mir das Spiel ans Herz zu legen. Danke!

Ähnliche Sportspiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android  könnt ihr hier kostenlos spielen.