Mascha und der Bär: Gute Nacht

Süße Träume versprechen Mascha und der Bär

Mascha und der Bär: Gute Nacht ist eine neue Lern-App, die ich Eltern ans Herz legen will. Vielleicht kennen einige die KIKA-Sendung mit dem Großvater und der kleinen Mascha. Jetzt gibt es das offizielle Spiel dazu. Mascha und der Bär ist übrigens die erfolgreichste Animationsserie des Internetzeitalters. Noch gibt es diese neue App nur in der Android-Version.

Und das erwartet euch in Mascha und der Bär: Gute Nacht: Auch in der App spielt Mascha die Hauptrolle. Sie ist klein, süß, gutherzig, aber auch etwas tollpatschig und teilweise nervig. Mit dabei ist auch der Harmonie liebenden, aber durchaus reizbare Bär, der früher ein Zirkusbär war und eigentlich in Rente gehen wollte.

Mascha und der Bär: Gute Nacht kostenlos spielen

Es erwarten euch tolle Gute-Nacht-Geschichten und interaktive Wiegenlieder.  Die App bietet euch interaktive Geschichten mit einer Handlung, Puzzles und Abenteuer, deren Aufgabe ist, die Charaktere ins Bett zu bringen und ihnen eine gute Nacht zu wünschen. Hier gibt es die Android-Version.

Vermutlich weiß jeder Erwachsene, was es bedeutet, ein Kleinkind ins Bett zu bringen. Auf einmal hat er/sie doch noch Hunger, muss aufs Klo oder will unbedingt vor dem Zubettgehen noch schnell etwas anderes Wichtiges erledigen. So ergeht das auch dem Bären mit der kleinen Mascha in dieser App. Wie gut, dass der alte Zirkusbär einiges auf Lager hat, um die Kleine doch noch zur passenden Uhrzeit ins Bett zu bringen. Und was kann es schöneres geben, als einem Kind spannende Geschichten vorzulesen?

Weitere Kinder-Apps wie die neue Kikaninchen-App erhaltet ihr hier.

Allzu aufregend sind die Geschichten nicht, denn die Kids sollen zur Ruhe kommen und sich nicht aufwühlen. All das garantiert diese schöne App, die kostenlos im Google PlayStore zu haben ist. Es gibt für iOS ähnliche Apps, aber eben noch nicht diese Gute-Nacht-Version. Noch nicht. Ein anderes Mascha und der Bär-Spiel, in dem Kids etwas suchen müssen und für iOS zu haben ist, findet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Charaktere
  • Schöne Grafik
  • Für Kids ab 3 Jahren geeignet
  • Aufregende Gute-Nacht-Geschichten
  • Pädagogisch
  • Offizielles Spiel zur Animeserie

Fazit: Mascha und der Bär: Gute Nacht ist ein Muss. Nicht nur für Fans der Serie. Nicht nur für kleine Kinder. Auch Erwachsene werden sichtlich ihren Spaß an den tollen Geschichten haben.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.