Marvel Avengers Alliance

Wer Bock darauf hat, seine ganz persönliche Truppe von Superhelden aus dem Marvel-Universum zusammenzustellen, braucht dafür das Spiel „Avengers Alliance„. Die App gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: Im Spiel kann man den grünen Hulk an der Seite von Spider-Man, Captain America und Mr. Fantastic kämpfen lassen. Im Gegenzug bekommt man es dafür mit einer illustren Truppe von marv1Superschurken zu tun, die Metropolis, Mega City und Co. zu ihrem Herrschaftsgebiet machen wollen. Am Anfang kann man sich erst einmal für einen männlichen oder weiblichen Agenten des S.H.I.E.L.D. entscheiden. Nach einem kurzen Briefing geht es dann auch schon mit den ersten Missionen los, für die man sich mit den Superhelden der Avengers, Spider-Man und den X-Men verbünden kann, die einem dann im Kampf gegen zahlreiche Schurken zur Seite stehen. In „Avengers Alliance“ befiehlt man seine Superhelden in rundenbasierten Kämpfen entweder im marv2PvE-Modus oder gegen andere Spieler. Der Schlüssel zum Erfolg in diesen Auseinandersetzungen liegt nicht nur in der richtigen Taktik, sondern auch im Aufleveln der Charaktere. Durch erfolgreich absolvierte Missionen lassen sich die eigenen Agenten und die Helden hochleveln und so neue Angriffe freischalten, die die Kampfhandlungen etwas abwechslungsreicher machen.

Fazit: Mh, schwierig, denn eigentlich hätte man etwas mehr erwarten können anstatt nur das simple Antippen von Menüpunkten, aber Fans wird das vermutlich nicht stören und sie werden ihre Freude haben, mit den Helden des Marvel-Universums Spaß zu haben. Mein Spaß hat sich in Grenzen gehalten, aber das soll hier nicht entscheidend sein.