Das Spiel zum Hype rund um das Thema Mannequin Challenge

Mannequin Challenge

Mannequin Challenge ist aktuell ein echter Hype im Netz. Damit ist nicht unbedingt dieses Spiel gemeint. Aber Ketchapp hat das Thema aufgegriffen und daraus ein Spielchen gemacht. Wer auf der Suche nach einem neuen Highscore-Spiel ist, wird hier fündig. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Was ist mit einer Mannequin Challenge eigentlich gemeint? Die Herausforderung (Challenge)  kommt vermutlich aus einer kleinen Highschool im US-Bundesstaat Florida. Und bezeichnet im Grunde das Einfrieren von Menschen in ganz bestimmten Posen. Dabei werden zumeist alltägliche Situationen nachgestellt, als würde es sich um Schaufensterpuppen handeln. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Mannequin Challenge kostenlos spielen

Mannequin Challenge
Schießt Fotos…

Und das erwartet euch in dem Ketchapp-Spiel Mannequin Challenge: Die Aufgabe im Spiel ist es, einen Mann mit Kamera in der Hand durch eine endlose Szenerie zu manövrieren. Er muss dabei so viele Personen wie möglich vor die Linse bekommen. Denn jedePerson bringt euch einen Punkt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Versucht im Spiel Münzen einzusammeln. Denn mit ihnen könnt ihr weitere Charaktere freischalten. Aber das kennt ihr ja bereits von derartigen Spielen.

Was für ein bekloppter Hype

Unter dem Hashtag #mannequinchallenge gibt es so längst Hunderte Beispiele im Netz, wie sich dieses Spiel kreativ umsetzen lässt. Vor allem im Sport erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit.

Diese Promis machen bei dem Hype mit: Prominente Beispiele sind die früheren Destiny’s-Child-Mitglieder Beyoncé Knowles (35), Kelly Rowland (35) und Michelle Williams (36), die gemeinsam ein entsprechendes Video veröffentlichten.

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Witzige Spielidee
  • Suchtgefahr

Fazit: Mannequin Challenge ist ein netter Spielchen. Und schnell umgsetzt. Chapeau nach Frankreich, denn die Jungs von Ketchapp reagieren immer sehr schnell. Das muss nicht unbedingt immer für Qualität sprechen. Aber ich bin weiterhin Ketchapp-Fan.

Ähnliche Highscore-Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier. Darunter sind nicht nur Suchspiele, sondern auch Denk- und Wissensspiele. Action- Arcade-Kracher. Sowie echte Klassiker wie Tetris, Cookie Jam, Gummy Drop – und eine Menge unterschiedlicher Kinder-Apps. Alle Spiele-Apps sind natürlich kostenlos.