Magic Piano Tiles 2018

Für ganz flinke Finger: Magic Piano Tiles 2018

Das Spiel Magic Piano Tiles 2018 oder auch Dream Piano Tiles 2018 behauptet von sich selbst, genau so zu sein wie andere Klavierspiel-Apps. Wieso man dieses Game aber dennoch laden sollte? Ich versuche gerade, das herauszufinden, bin aber leider bei Beethovens Elise hängengeblieben und spiele es bereits zum fünften Mal und dass nicht, weil ich zu schlecht bin. So viel dazu. Natürlich ist die App kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Magic Piano Tiles 2018: Es gibt kein wirkliches Tutorial des in komplett Englisch verfügbaren Spiels, aber das Gameplay sollte jedem von euch bekannt sein. Ein Lied startet und von oben herab erscheinen Punkte, die ihr im richtigen Moment (im Takt der Musik) treffen müsst. Mal ganz schnell, mal ganz langsam, weil der Ton länger ist.

Magic Piano Tiles 2018 kostenlos spielen

Trefft ihr einen Ton perfekt, erscheint ein eben solches. Und wenn ihr eine bestimmte Prozentzahl an Spielzeit erreicht habt, wird das Spiel immer schneller. So weit so gut. Aber wieso sollte man es dennoch laden? Zumal es bereits viele ähnliche Apps auf dem Markt gibt?

Ein Grund könnte die aktuelle Musik sein. Havanna auf dem iPhone zu spielen ist sehr nett. Obwohl ich bei solchen Games viel mehr auf die echten Klavier-Klassiker von Beethoven und Schubert stehe. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Spielt zwei, drei Runden im Singleplayer-Modus, bevor ihr euch in ein Duell gegen drei weitere Gegner begebt. Übung schadet bei diesem Spiel nämlich nicht. Ich finde das Spielen übrigens einfacher, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und die Handgelenke nicht aufliegen. Aber das nur am Rande. iOS-Gamer können die kostenlose Spiele-App hier laden.

Die Auswahl der Musiktitel ist enorm und sobald ihr ein Lied gemeistert habt, werdet ihr mit Münzen belohnt – und mit weiteren Titeln. Falls ihr euch einigermaßen fit für eine Herausforderung fühlt, sollte ihr diese annehmen, denn unter Druck zu spielen ist noch intensiver, weil man ständig schaut, an welcher Position man gerade steht. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Magic Piano Tiles 2018
Meine erste Herausforderung habe ich gewonnen – und ihr wisst jetzt, dass ich bei REWE online bestelle

Ich habe mich mit meinem Facebook-Login angemeldet, aber offensichtlich spielt (noch) keiner meiner Freunde diese App. Vielleicht versuchen diese gerade, das 121. Level beim neuen King-Spiel Candy Crush Friends Saga zu lösen. Meine ersten drei Gegnerinnen kommen alle offensichtlich aus Asien (so wie das Spiel selbst) und anfangs dachte ich, dass ich keine Chance gegen sie hätte.

Aber die App meinte es gut mit mir und ließ mich gewinnen – auch wenn ich persönlich das Gefühl hatte, nicht wirklich schnell genug gewesen zu sein. Aber egal. Gewonnen ist gewonnen.

Magic Piano Tiles 2018
Kostenlos: Magic Piano Tiles 2018

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne, bunte Grafik
  • Einfache Handhabung
  • Viele Musiktitel und viele verschiedene Interpreten
  • Single-Player-Modus oder Multiplayer gegen andere Spieler weltweit antreten
  • Regelmäßig werden neue Songs hinzugefügt
  • Gutes Bonusprogramm
  • Speichert euren Fortschritt über ein Facebook-Konto und teilt euren Fortschritt auf verschiedenen Geräten
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Magic Piano Tiles 2018 ist ein nettes Spielchen. Es ist nicht komplett werbefrei, aber darüber solltet ihr hinwegschauen. Ich mag es und empfehle euch, es zu laden – und beim Spielen Kopfhörer zu tragen! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.