2 2

Magic Mansion ist ein geiles Spielchen

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Magic Mansion ist ein neues Arcade-Spiel, das im Retro-Stil daherkommt. Und vermutlich deshalb vielen Gamern gefallen wird. Wer Lust auf ein düsteres Highscore-Spiel mit niedlichen Charakteren hat, ist bei dem neuen mobilen Game aus dem Hause Nitrome genau richtig. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Magic Mansion: Auf dem Display seht ihr ein Haus, in dem ihr so weit wie möglich hinaufklettern müsst. Dazu steuert ihr euren kleinen Spielhelden geschickt durch die unterschiedlichen Etagen des Hauses. Logisch, dass überall Gefahren lauern.

Magic Mansion kostenlos spielen

Da lauern nicht nur Feuerstellen oder Wasserbehälter, die übersprungen werden müssen. Sondern auch spitze Gegenstände, über die ihr im richtigen Moment springen müsst. Schafft ihr es nicht, ist das jeweilige Level direkt beendet. Und ihr fangt wieder von ganz vorne an. Denn einen Checkpoint gibt es nicht.

Magic Mansion

Die Steuerung des Spiels ist einfach, denn ihr müsst nur entweder rechts oder links klicken. Schon läuft der Hase, das kleine Monster oder eine der vielen anderen Charaktere los. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Klettert auf die Leitern, die euch nach oben führen.  Diese erhaltet ihr, wenn ihr genügend Münzen eingesammelt habt. Den zweiten Spielcharakter erhaltet ihr bereits mit 20 Punkten, dann einen neuen mit 60. Und so weiter und so fort. Hier bekommt ihr die Android-Version des Spiels.

Ein Muss für Retro-Fans: Magic Mansion

Solltet ihr ein Leben gelassen haben, aber schon relativ weit im Haus vorangekommen sein, könnt ihr euer Leben erweitern. Dazu müsst ihr euch einen kleinen Werbetrailer ansehen. Ich denke, dass man es ansonsten nicht zum Highscore schafft.

Das sind die Features des Spiels Magic Mansion

  • Kostenlos spielen
  • Tolle Retro-Grafik
  • Schöne Figuren
  • Süchtigmacher
  • One-Touch-Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Einige werden wieder meckern, dass das Spiel einfach zu schwierig ist. Oder das zu viel Werbung darin vorkommt. Aber denkt immer daran, dass es dafür komplett kostenlos spielbar ist.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.