Mafia City

Das Strategiespiel Mafia City wurde aktuell erweitert!

YottaGames haben ihrem Spiel Mafia City, ein waschechtes Unterwelt-Strategiespiel, ein Update gegönnt. Wer sich in dem Genre auskennt, wird vieles kennen, denn das Setting ist ein anderes, aber die Grundidee ist dieselbe wie bei x anderen Spielen auch. Oder stimmt das gar nicht? Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Mafia City: Als würden wir uns kennen, werde ich direkt nach der Installation von einer sexy Frau namens Jennifer begrüßt, die sich freut, dass ich (der Boss) wieder da bin. Kommen die Macher gar nicht auf die Idee, dass auch Frauen ihr Game spielen werden? Wie auch immer.

Mafia City kostenlos spielen

Im Tutorial erfahrt ihr, dass Maroni (offensichtlich auch ein Gangster) und seine Truppen uns ständig angegriffen haben. Und in der Tat, ihr könnt euch das Szenario aus der Luft ansehen.Um die eigenen Truppen in den Kampf zu schicken, müsst ihr zunächst ein Lager bauen, in dem sie trainiert werden können.

 Mafia City
Wie es sich für ein Mafiaspiel gehört: Die Familie ist wichtig!

Bosse, die ihren Clan schneller entwickeln möchten, können ihren Clan-Führer zuerst an einen idealen Ort teleportieren lassen. Später aber müssen die anderen Clanmitglieder den Clan-Teleportgegenstand verwenden, um neben ihrem Clanführer zu teleportieren. Wer mit einem iPad mitspielen will, ist hier richtig.

In diesem Spiel braucht ihr einige Ressourcen, um eure Feinde zu besiegen. Gold und Cash sind am wichtigsten, um euer Spiel fortzusetzen – kommt aber nicht auf die Idee, sie mit Echtgeld dazuzukaufen. Habt ein wenig Geduld und wartet darauf, bis ihr die erforderliche Menge verdient habt. Ansonsten ist das Game schnell ein teurer Spaß. Android-Gamer erhalten das Strategiespiel hier.

Die Ressourcen lassen sich in drei Arten einteilen: Sichere Ressource, Vault Protect-Ressource und Nicht-Sichere.Ressource. Nur gekaufte Ressourcen können als sichere Ressourcen betrachtet werden. Sichere Ressourcen können nicht erkannt oder ausgeraubt werden. iPhone-Spieler können die kostenlose App hier laden.

Mafia City
Grafisch kann man sicherlich nicht an dem Game meckern

Während eines Angriffs werden alle Besatzungen, die von der angreifenden Mannschaft besiegt werden, direkt sterben, während die Besatzungen der Verteidigungsmannschaft verwundet bleiben, bis das Krankenhauszentrum voll ist.

Das ist alles neu in Mafia City (Stand: 7. August 2019)

1. Nach dem Erreichen der Anforderung über Macht oder Villa kann man die unterschiedliche Erfolge Titel freischalten. Nach der Freischaltung kann man das im Fenster vom Titel prüfen
2. Die gewonnene Stadt kann das Aussehen des eigenen Rathauses ändern
3. Es gibt zudem eine neue Deko: Villa Effekt „Morgenrot“

Auf dem Schwarzmarkt können Rohstoffe direkt gehandelt werden. Jeden Tag steht eine bestimmte Anzahl von Freiverkehr zur Verfügung (die Verwendung von Wein kann die Anzahl der Freiverkehr erhöhen). Sobald die Freihandelszahlen aufgebraucht sind, wird Gold benötigt, um mehr Rohstoffe handeln zu können.

Mafia City
Mafia City gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Mafia City

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • 3D HD Unity-Spielengine
  • Zoom-Funktion
  • 360-Grad-Multi-Angle
  • Unterwelt-Strategie
  • Das Spiel hat ein eigenes Forum – hier gelangt ihr zur Seite

Fazit: Mafia City haut mich nicht um, weil es an sich nicht herausragend, sondern vielmehr solide ist. Wer dennoch neugierig ist, kann ja ein paar Kämpfe mitspielen und sich selbst entscheiden. Mehr als 3400 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.