Mad Skills Motocross 2

Turborilla wird mir dieses Wochenende versüßen, denn mit dem Spiel „Mad Skills Motocross 2“ bringen sie mich wahrhaftig zum Lachen. Dieses Cross-Motorradrennspiel ist echt toll und empfehlenswert. Ich empfehle euch somit den Download dieses Spiels!

0Und darum geht es in diesem Spiel: Als Rennfahrer darf man sich in diesem Spiel die steilsten Hügel hinunterwagen. Dabei muss man darauf achten, dass der Fahrer nicht runter- oder über das Lenkrad fällt. Dazu sollte man die google_buttobeiden Buttons auf der rechten Seite geschickt einsetzen, denn diese regulieren das Fahrverhalten. Drückt man zu fest auf die rechte Pfeiltaste, fliegt der Fahrer regelrecht nach vorne weg.1 Fingerspitzengefühl ist natürlich angesagt und ich nutze die Tasten eigentlich nur, wenn ich mal auf einem Berg verrecken (siehe Screenshot links > hier konnte ich nicht mehr vor und nicht zurück). Gas gibt man ganz einfach, indem man den linken grünen Button drückt – und am besten lässt man seinen Finger konstant dort.

Besonders gut ist die Funktion, gegen sich selbst zu fahren. Man, während des Spieletests musste ich mehrfach laut loslachen, weil mein erster Fahrer sich teilweise echt bescheuert angestellt hat. Also 3ich.

Zur Auswahl stehen sieben Motorräder, die mal alle tunen und so anpassen kann, wie man es braucht. Natürlich kann man auch den Fahrer stylisch optimieren, damit man sich von der Masse abhebt.

Wer während der Rennen mal genauer hinsieht, wird überall In-Game-Advertising vorfinden. Damit ist Werbung im Spiel gemeint. Es gibt schlimmere Beispiele als in diesem Spiel, denn Red Bull erscheint hier meiner Meinung nach noch relativ dezent. Meckern darf man darüber nicht zu laut, denn immerhin ist das tolle Spiel kostenlos zu haben und zudem gibt es in wöchentlichen Turnieren tolle Preise zu gewinnen.

Fazit: „Mad Skills Motocross 2“ bietet meiner Meinung nach eine sehr, sehr gute Motorrad-Fahrphysik. Mir fällt jetzt spontan kein anderes Side-Scrolling-Rennspiel ein, das so cool ist. Ich lösche es erst einmal nicht von meinem iPhone und hoffe, dass es euch auch gut unterhält.

Weitere Motorrad-Spiele gibt es hier!

Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, sollte schnell hier klicken, denn hier gibt es mehr als 850 weitere Spiele aus unterschiedlichen Kategorien!