Lucky Wheel – dreht euch zum Glück

Lucky Wheel

Ran ans Glücksrad und zeigt, wie schlau ihr seid! Am besten funktioniert das gerade mit der kostenlosen Spiele-App Lucky Wheel. Das Spielt gibt es sowohl als iOS- und als Android-Version. Es gibt also keinen Grund mehr, sich herauszureden. Holt euch die App. Oder lohnt sie sich vielleicht doch nicht? Ich habe mir Lucky Wheel einfach mal angeschaut. Wundert euch nicht, denn bis vor kurzem hieß sie noch Lucky Wheels for Friends.

Lucky Wheel Und so funktioniert das Spiel: Die App Lucky Wheel erinnert stark an die damalige SAT1-TV-Spielshow “Glücksrad”. Schon die Show war für den Zuschauer spannend und animierte zum Mitraten. Nun steht eine ähnliche Version als App in den jeweiligen Stores zur Verfügung und ermöglicht den Spielern, selbst zu raten und sein Wissen unter Beweis zu stellen. Hier gibt es die Android-Version.

Lucky Wheel kostenlos spielen

Lucky Wheel An der Spieltafel wird ein oder mehrere Wörter vorgeben – dabei kann es sich um Sprichwörter, Stars und Sternchen, Filme, Hauptstädte, Schlagzeilen oder  historische Ereignisse etc. im wahrsten Sinne drehen. Und genau wie beim TV-Glücksrad muss man auch in „Lucky Wheel for Friends“ (Android-Link) das Wort erraten. Dazu dreht man das Rad und kommt bestenfalls auf eine hohe Punktzahl. Entsprechend oft wie der Buchstabe vorkommt, gibt es die Punkte. Ein Duell dauert genau fünf Spielrunden. Es beginnt jeweils der andere Spieler. Man muss also manchmal warten, bis der andere Spieler endlich seinen Zug gemacht hat.

Habt Mut

Wer sich sicher ist, dass er den gesuchten Begriff erraten kann, ohne noch einmal am Rad drehen zu müssen, wird für sein Wissen (oder Mut) belohnt.Wer auf die  richtigen Buchstaben setzt, wird möglichst viele Punkte gewinnen. So einfach ist das Spiel. Und was ist schöner, als gegen seine Freunde zu gewinnen? Wer gut zocken kann und gute Nerven hat, kann die Lösung hinauszögern und somit eine höhere Punktzahl abstauben.

Der Clou: Man kann gegen andere Nutzer dieser App spielen – und das funktioniert genauso gut wie bei „Quizduell“. Wer mag, kann eigene Facebook-Freunde zu einer Runde einladen, oder über deren Email-Adresse gesucht werden – oder per Zufall ausgewählt werden. Schöner ist es jedoch, seine wahren Freunde an die Wand zu spielen.

Lucky Wheel In der kostenlosen Version  kann man mit insgesamt 7sieben Personen spielen. Bei einem Upgrade auf die Premium-Version wird dieses Limit aufgehoben. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, offene Spiele einfach zu löschen oder zu deaktivieren. Das ist aber auch schon fast das einzige Manko dieser App.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Cooler Sound
  • Einfache Handhabung
  • Social Media-Connect
  • Fordert eure Freunde heraus

Fazit: Diese App  sollte jeder haben, der gerne Quizze spielt und mit seinem Wissen angibt. Cool ist, dass man aus der App heraus mit seinen Gegnern chatten kann. Ja ja, manche mögen das albern finden, aber ich finde es lustig, denn dann muss nicht immer nebenbei bei WhatsApp, LINE oder FB-Messenger nachgeschaut werden, ob jemand was zur laufenden Runde geäußert hat. Einzig an der Optik des Spiels hätte man vielleicht noch etwas arbeiten können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Hier könnt ihr euch die Android-Version herunterladen!

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier.

Weitere Quiz-Spiele findet ihr hier!