Lottoreich

Lottoreich ist keine Glücksspiel-App

Die App wurde aus den Stores entfernt! Ähnliche Apps (u.a. TV Smiles oder Rublys) findet ihr hier. Lottoreich von Centuries International ist vermutlich die ideale App für alle, die jede Woche von einem Millionen-Lottogewinn träumen. Die App wird euch nicht zu dem erhofften Euroregen verhelfen, aber dafür sehr gut unterhalten.

Und so funktioniert Lottoreich: Die App ist so einfach wie das klassische Lotto. Nach der Installation findet ihr direkt eine Auswahl bereitstehender Tipps in der App. Hier gibt es die Android-Version.

Lottoreich kostenlos spielen

Gebt euren Tipp ab – und zwar genau so wie beim bekannten Lotto 6 aus 49. Wenn dann am Tag der offiziellen Lottoziehung genau diese Zahlen gezogen werden, habt ihr gewonnen. Hier gibt es die iOS-Version. Der Veranstalter, also die Centuries International, garantiert für jeden Gewinnspiel-Coupon mit einem Treffer 1/20-stel des Gewinns der entsprechenden Gewinnklasse in der staatlichen Lotterie.

Ihr bezahlt euren Lottotipp mit Smileys – das ist die virtuelle In-App-Währung. Diese könnt ihr euch bei Lottoreich erspielen oder ihr habt Freunde, die euch Smileys schicken. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, mit Echtgeld weitere Smileys zu kaufen. Aber das ist meiner Meinung nach erst einmal nicht nötig. Wer es wissen will: 1000 Smileys kosten rund fünf Euro.  Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Wenn ihr etwas gewonnen habt, das weniger als umgerechnet fünf Euro entspricht, wird der Gewinn nicht ausgezahlt, sondern in Smileys gutgeschrieben. Der Umrechnungskurs liegt hier bei einem Smiley je 50 Cent.

Mitmachen darf jeder ab dem 17. Lebensjahr

Lottoreich
Lottoreich (Credit: Hersteller)

Nicht nur das Mindestalter spielt eine Rolle, sondern auch das Land, in dem ihr wohnt. Denn Lottoreich kann nur von Gamern in Deutschland gespielt werden. Sobald ihr etwas gewonnen habt, erhaltet ihr auf eurem Smartphone eine Gewinnbenachrichtigung. Ihr müsst der App demnach den Zugriff erlauben, euch Nachrichten zukommen zu lassen.

Ein kleines Manko hat das Spiel – und das ist (für mich persönlich) die Tatsache, dass das Spielfeld sehr dunkel ist. Aber dafür ist die Handhabung sehr einfach.

Der Datenschutz bei Lottoreich ist sicher

Die Daten, die ihr bei Lottoreich preisgebt, werden streng vertraulich behandelt.  Und nicht ohne vorherige Zustimmung des Gewinnspielteilnehmers an Dritte weitergegeben – so der Anbieter.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Echtes Lottofieber
  • Einfache Handhabung

Fazit: Lottoreich ist ein netter Spaß, den ihr bedenkenlos ausprobieren könnt. Es ist sogar ein Spiel, mit dem ihr euch tagtäglich beschäftigen könnt. Obwohl nur zwei Mal in der Woche die Ziehung der Lottozahlen stattfinden. Glaubt aber nicht, dass die App euch reichen machen wird, denn das wird sie nicht. Und wer sich im Zaum hält und auf Zukäufe verzichtet, wird ewig kostenlosen Spaß an Lottoreich haben.