Looty Dungeon

Nehmt euch stundenlang mal nichts vor

Looty Dungeon von Yodo 1 Games, den Machern von Crossy Road, ist ein tolles Spiel, das aktuell viele Fans hat. Aber das Dungeon-Crawler-Spiel ist auch wirklich ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Die mobile App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Los, stellt euch den Endgegnern. Noch heute!

Looty Dungeon
Startet mit diesem Ritter in Looty Dungeon

Und das erwartet euch in Looty Dungeon: In dieser niemals endenden Welt voller endloser Dungeons und epischer Boss-Kämpfe müsst ihr eure Feinde überlisten. Oder einfach abhängen und erledigen. Ihr spielt als Ritter, Bogenschütze, Duell-Zwillinge, Fee oder Zauberer. Insgesamt gibt es 50 einzigartige Charaktere. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Looty Dungeon kostenlos spielen

Looty Dungeon
Looty Dungeon ist ein schönes Spielchen

Die Steuerung ist ziemlich simpel. Durch Wischgesten über das Display steuert ihr euren kleinen Ritter in vier Richtungen durch ein pixeliges Verlies. Dabei müsst ihr gegen andere Ritter und schleimige Kreaturen kämpfen, um den Ausgang am Ende jedes Levels zu erreichen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Manchmal greifen euch auch die Gegner an. Die Angriffe könnt ihr aber leicht abwehren. Haltet zum Abwehren der Pfeile einfach das Display gedrückt und die Pfeile haben keine Chance gegen euch. Um Voranzukommen, müsst ihr beispielsweise Brücken aktivieren, denn ansonsten falls ihr in die Tiefe.

In Looty Dungeon warten acht Endbosse auf euch

Sobald ihr die ersten Talerchen eingesammelt habt, könnt ihr am Automaten für 500 Münzen einen neuen Helden freischalten. Nach dem ersten Ritter erscheint der Bogenschütze. Er ist der übliche Fernkämpfer-Held. Aber wie gesagt, es gibt insgesamt 50 Charaktere im Spiel, also freut euch. Ritter Schildbert ist da nur ein weiterer, der genannt werden sollte.

Nehmt euch vor spitzen Gegenständen in acht, um nicht aufgespießt zu werden. Trödelt aber auch nicht zu lange, denn manchmal verschwinden die Steine, auf denen ihr lauft.

Wundert euch übrigens nicht, wenn ihr das Spiel nur quer spielen könnt. Es gibt einige Spieler, die das nervt, aber es lässt sich leider nicht ändern.

Das sind die Features des Spiels

  • Acht Endgegner
  • 50 unterschiedliche Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Knallbunte Grafiken
  • Kostenlos spielen

Hier könnt ihr übrigens Crossy Road herunterladen – denn die beiden Spiele sehen nicht nur grafisch sehr ähnlich aus.

Fazit: Looty Dungeon ist ein schönes Spielchen. Ich kann zu dem Download nur raten, da es sehr unterhaltsam ist. Es sollte auch nicht nur großen Spielern gefallen. Und da es gewaltlos ist, können es die kleinen Kids auch bedenkenlos spielen. Daumen hoch und mehr davon.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.