Looney Tunes - Die irre Schlacht

Looney Tunes – Die irre Schlacht ist ein albernes RPG

Das mobile Game mit Daffy Duck & Co. wurde aktualisiert! Looney Tunes – Die irre Schlacht von Scopely ist ein neues RPG, das euch in rundenbasierten Kämpfen mit bekannten Cartoon-Stars wie Daffy Duck, Marvin oder auch Bugs Bunny fighten lässt. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Wundert euch nicht, wenn es nach der Installation nur noch World of Mayhem heißt (Update vom 16. März 2019).

Und so funktioniert Looney Tunes – Die irre Schlacht: Das Tutorial ist ein echter Comic, der zwar in Englisch abgespielt wird; die Texte sind aber auf Deutsch. Schaut es euch an, denn es ist witzig. Bugs Bunny ist auf der Suche nach dem Weg nach Pismo und so ein oller Marsianer droht ihm Gewalt an.

Looney Tunes – Die irre Schlacht kostenlos spielen

Und schon kann die erste Schlacht beginnen, denn Bugs Bunny lässt sich nicht so leicht außer Gefecht setzen. Sie schießen wie wild aufeinander ein, aber nicht mit Waffen, sondern mit Safes, Möhrchen oder einfach mit Dynamit, weil das so wunderbar knallt.

Sammelt verschiedene Versionen eurer Lieblings-Toons. Bugs Bunny ist ein epischer Angreifer, ein ländlicher Hase und zugleich ein Original. Er hat besondere Fertigkeiten (wie explosive Präsente), die andere Toons nicht haben. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Baut eine eigene Strategie auf – basierend auf klassischen Rivalitäten. Erhaltet Boni für ikonische Kämpfe zwischen Wile E Coyote und Roadrunner und schaut immer mal in die Stahlkisten, um besondere Belohnungen zu erhalten. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Gut zu wissen: Basisangriffe können in jedem Zug eingesetzt werden, um Schaden zu verursachen. Spezialangriffe sind stark, brauchen aber Zeit, um wieder aufzuladen. Es gibt Angriffe, die das Ziel betäuben. Ist ein Gegner betäubt, fällt er im nächsten Spielzug aus. Ihr habt dann die Chance, ihm den Rest zu geben.

Looney Tunes - Die irre Schlacht
Jeder Charakter bietet euch eine derartige und ausführliche Beschreibung seiner Skills

Auf den Seiten wird euch bereits jetzt mitgeteilt, dass ihr auch einen seltenen Showbiz-Daffy erhalten könnt. Dieser erscheint aber erst, nachdem ihr das Tutorial abgeschlossen habt. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis der Charakter dann erscheint. Wundert euch also nicht. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.

Ihr müsst verschiedene Missionen erfüllen. Diese lauten beispielsweise

  1. „Besiege Marvins Klon einmal“ (schließt also einen Kampf ab)
  2. „Besiegt Marvins Klon erneut“ (schließt also zwei Kämpfe ab)
  3. „Holt euch das Team“ (und zwar, in dem ihr drei Charaktere freischaltet)

Gelingen euch derartige Missionen, werdet ihr ihr Erfahrungspunkten und Diamanten belohnt. In PvP-Kämpfen könnt ihr zudem Kisten für neue Belohnungen und Power-Ups stehlen!

Des weiteren könnt ihr eine eigene Stadt aufbauen. Diese könnt ihr auch mit den bekannten Sehenswürdigkeiten des Looney Tunes-Universums errichten. Dazu gehören Marvins Tower, Porkys Farm, die Karottenrakete und die Polizeistation. Vielleicht kennen einige von euch den Warner Bros. Moviepark in Bottrop-Kirchhellen (NRW) – hier gibt es die komplette Welt live zu sehen.

Looney Tunes - Die irre Schlacht
Lasst euch am Glücksrad bescheren – nützlich sind die Power-Ups allemal

„Die Looney Tunes sind buchstäblich zeitlos und die Urheber einer animierten Slapstick-Komödie. World of Mayhem integriert diesen typischen zeitgenössischen Humor perfekt in ein mobiles Erlebnis, das von Spielern aller Spielstärken wahrgenommen und gespielt werden kann. Gleichzeitig bietet World of Mayhem ein tiefes Multiplayer-RPG-Kampf- und Builder-Gameplay, das sie für Monate und Jahre begeistern wird“, so Walter Driver, CEO, Scopely. 

Das sind die Features des Spiels Looney Tunes – Die irre Schlacht

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele bekannte Looney Tunes-Charaktere (Bugs Bunny, Elmer Fudd, Granny oder Porky Pig) und Gebäude
  • Goldtickets, die weitere Toons freischalten können (am Glücksrad)
  • Das Spiel hat auch schon eine eigene Wiki – erfahrt hier mehr
  • Optionale In-App-Käufe
Looney Tunes - Die irre Schlacht
Looney Tunes – Die irre Schlacht gibt es kostenlos in den Stores

Fazit: Looney Tunes – Die irre Schlacht ist ein nettes Spiel, das sich aber sicherlich nur an eingefleischte Fans richtet. Man darf auch kein Lesemuffel sein, denn es gibt viel Text zu lesen. Grafisch kann man nicht meckern und die Charaktere seiner Jugend wiederzusehen, ist irgendwie auch nett. Auch wenn ich vielmehr Micky Maus liebte – ganz zu schweigen von meinen Peanuts. Weitere RPG-Games erhaltet ihr hier.