Logic Dots 2

Logic Dots 2 bringt mich zur Weißglut

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Logic Dots 2 von Ingames ist kein neues Spiel und ich habe es vor zwei Jahren schon einmal vorgestellt. Aber es packt mich immer wieder, denn es ist ein tolles Spielchen. Besonders für die SpielerInnen, die gerne ihre grauen Zellen auf eine harte Probe stellen wollen. Das Game sieht lächerlich einfach aus, das ist es aber definitiv nicht. Obwohl ich eigentlich nur Punkte in einem Quadrat platzieren müsst. Die App gibt es kostenlos in den Stores.

Und so funktioniert das Spiel Logic Dots 2: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Spiel genau erklärt. Aber ich glaube, dass ihr bereits im fünften Level länger nachdenken müsst, um es zu lösen.

Logic Dots 2 kostenlos spielen

Denn man kann die Punkte nicht wahllos platzieren, sondern muss die Angaben am Seitenrand beachten. Diese geben vor, wie viele Punkte in einer Reihe platziert werden dürfen.

Und wie es sich für ein echtes Logikspiel gehört, dürfen sich die Punkte auch nicht überschneiden. „Wir möchten, dass die Spieler das Gefühl haben, sich bei den Herausforderungen zu entspannen“, sagt Matias Ini, CEO des argentinischen Studios Ingames.

Je weiter man im Spiel vorankommt, umso größer wir das Spielbrett. Und somit auch viel komplizierter. Aber wie gut, dass es auch kleine Helferleins in der App gibt, die ihr nutzen könnt. Diese sind aber nicht endlos erhältlich.

Überlegt also vorher lieber noch eine Extrarunde, bevor ihr eure Tipps verplempert. Ihr könnt euch für weitere Tipps Werbevideos ansehen. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Es gibt keine Zeitlimits oder begrenzte Züge. Aber im Laufe des Spiels werden die Herausforderungen immer gemeiner. Nur wahre „Logik-Legenden“ schaffen es bis zum Ende von Logic Dots 2! Aber: Alle logischen Fehler können unbegrenzt rückgängig gemacht werden. iOS-Spieler erhalten die App hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Sehr hoher Suchtfaktor
  • Über 750 einzigartige und immer komplexere Denksportaufgaben
  • Einfache Handhabung
  • Fortschritt kann gespeichert werden
  • Unterschiedliche Packs
  • Es gibt eine Game Center-Integration, die eure Erfolge und Bestenlisten anzeigt – und die eurer Kontrahenten oder Freunden
  • Wer nicht genug bekommen kann, hier gibt es den ersten Teil für Android; iOS-Spieler erhalten den Vorgänger genau hier
  • In vielen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Logic Dots 2 ist wirklich sehr, sehr anspruchsvoll. Ich bin erst in Level 11 und habe im Netz schon nach Lösungen gesucht, weil ich drohte, wahnsinnig zu werden. Das soll ein Kompliment an die Macher sein. Ich mag diese Art von Spielen – und dieses hier aus Südamerika ganz besonders. Gut gemacht! Mehr als 3500 weiterer Spiele gibt es hier.