Little Galaxy

Bitmap Galaxy präsentiert allen Spielern mit dem Game „Little Galaxy“ ein bezauberndes Weltraum-Plattformspiel, das das Zeug zu einem ganz großen Spiel hat. Es ist leicht zu steuern und sorgt für eine Menge Spaß – auf Android und iOS-Endgeräten. „Little Galaxy“ gibt es aktuell in den jeweiligen Stores!

0Und darum geht’s in dem Spiel: In diesem Spiel, das wunderbar gezeichnet ist, springt man von Planet zu Planet und man soll während des Springens Sterne einsammeln. Das ist das google_buttoeinfache Spielprinzip von „Little Galaxy“, aber keine Angst, das Spiel ist keineswegs langweilig und wird auch Core-Gamer fordern. Das Spiel startet direkt und kommt somit ohne Tutorial 1aus, aber das braucht das Spiel auch nicht, weil es selbsterklärend ist. Es sollte auch niemanden abschrecken, dass es nur auf Englisch ist, denn man kann sofort verstehen, worum es geht. Der kleine Spieleheld muss von Planeten zu Planeten springen und eine kleine Strichzeichnung gibt an, an welcher Stelle der Sprung perfekt ist.

Wer auf einem Planten landet, auf dem sich ringsherum viele Münzen befinden, kann eine Runde auf dem Planeten drehen und alle Münzen einsammeln – man muss also nicht so schnell wie möglich den Planetensprung wagen. Je mehr Planeten man in einer Runde erreicht, desto mehr Sterne kann man sammeln. Auch einzelne Missionen gibt es für jedes Level, zum Beispiel müssen mitunter 20 Planeten in einer Runde erreicht werden.
2Das Spiel steuert man einfach mit seinen Fingern und man klickt auf das Display, wenn man meint, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Planetensprung ist. Springt man zu früh oder zu spät, landet der kleine Spielheld in der Galaxie und das Level ist beendet. In weiteren Level kann man seine Spielfigur ändern und die Abenteuer-Alice auswählen, die man auch noch ganz einzigartig bekleiden kann.

Wer die einzelnen Missionen schafft, kann zwischendurch seinen Highscore bei Twitter oder Facebook posten (und damit kein Spam dort landet, muss vorher eine Matheaufgabe gelöst werden)

Fazit: Ein tolles Spiel, das nicht nur für kleine Spieler geeignet ist. Ich mag es sehr und hoffe, dass es auch euch gefällt.

Weitere Spiele gibt es hier – kostenlos für iOS und Android!