Lineage 2: Revolution

Lineage 2: Revolution ist jetzt erhältlich

Lineage 2: Revolution lässt euch in einer offenen Welt, in der sich bis zu 200 Spieler in Echtzeit auf einem einzelnen Bildschirm in die Schlacht stürzen, eintauchen. Wer Rollenspiel-Fan ist sollte sich die kostenlose App aus dem Hause Netmarble Games einmal ansehen. Bevor es live ging, haben sich mehr als 1,5 Millionen Gamer vorab für das Spiel registriert.

Und das erwartet euch in Lineage 2: Revolution: Das Game ist ein neues Online-RPG, das wunderbar auf dem mobilen Endgerät funktioniert. Die Grafik ist toll und die angelegten PvP-Schlachten machen auch auf einem kleinerem Smartphone Spaß.

Lineage 2: Revolution kostenlos spielen

Nach mehreren Intro-Videos und einem interaktiven Tutorial, das euch mit der Steuerung vertraut macht, geht es erst einmal darum, einen eigenen Charakter für das Spiel zu erstellen.

In dem Free-to-Play MMO-Rollenspiel könnt ihr in Schlachten mit bis zu 49 weiteren Teammitgliedern gegen 50 andere Spieler antreten und euren Mann, bzw. eure Frau stehen. Viele Fans des Genres werden Lineage 2 noch vom PC kennen.

Die Burgbelagerungen mit bis zu 200 Spielern, PVP-Inhalte und tiefgründige Klassen haben seit Veröffentlichung weit mehr als 30 Millionen Spieler an die Bildschirme gefesselt.



Euren Helden steuert ihr mit dem Steuerbutton, der sich unten links befindet. Auf der rechten Seite liegt das Skill-Menü. Das Icon in der Mitte ist eure Standardattacke. Ihr nutzt einfach eure ausgerüstete Waffe zum Angriff und verbraucht keine Ressourcen und habt keine Abklingzeiten.

Das ist die Story zum Spiel

Der Niedergang des Elmoreden-Imperiums leitete ein Zeitalter der Dunkelheit ein. Die verschiedenen Territorien verkündeten ihre Unabhängig vom Imperium und führten blutige Gemetzel herbei, mit denen jeder die Herrschaft über die Lande erreichen wollte.

Von diesen versetzte besonders eins die anderen in Angst und Schrecken. Es war die mächtige Dunkle Bruderschaft, die von Beleth angeführt wird, dem schwarzen Zauberer. Die Dunkle Bruderschaft vertrat die Ansicht, dass Autorität aus der Angst entsteht, die Macht in den Schwächeren weckt, und sie begann, sich heimlich zu verschwören, um in der Welt Chaos zu stiften.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Die Menschen, eine Schöpfung Gran Kains, haben ausgeglichene Werte und passen sich jeder Klasse schnell an. Die Menschen verehren Einhasad, die Göttin des Lichts. Es erwarten euch aber auch Dunkelelfen, die sich auf die Dunkle Magie verstehen. Sie verehrten die Göttin Shilen, bis der Niedergang ihrer Rasse sie den Glauben verlieren ließ.

Neue Events werden auf der offiziellen Seite angekündigt

Wenn euer Charakter Stufe 30 erreicht hat, erhaltet ihr eine große Belohnung. Die Belohnung wird  dann in eurem Briefkasten landen.

Lineage 2: Revolution
Wie sieht euer Held aus? So?

Durch die Unreal Engine 4 sprengt Lineage 2: Revolution die Grenzen, die bisher im grafischen Bereich möglich waren – das versprechen die Macher der App. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

So laufen die Quests im Spiel ab

Quests laufen im Game recht einfach ab. Ihr geht zu einem Questgeber und holt euch eine Aufgabe. Dann rennt euer Held standardmäßig von alleine los, findet zielsicher zum betreffenden Gebiet und metzelt sich dort durch die Gegner. iOS-Spieler können hier das Rollenspiel laden.

Die Lineage-Reihe gibt es übrigens seit 1998, als NCsoft sie als erstes MMO startete. Das muss man aber, wenn man die mobile Version spielt, gar nicht wissen oder gar kennen.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Charakter-Editor
  • Eine beständige MMORPG-Welt
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels

Fazit: Die AAA-Umsetzung des beliebten PC-Games kann sich meiner Meinung nach auf den mobilen Geräten sehen lassen. Da die App nichts kostet, sollten Rollenspielfans sie einfach mal ausprobieren.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.