Line Puzzle: String Art

Line Puzzle String Art bietet neue Events

Heute hat das Spiel Line Puzzle String Art erneut ein Update erhalten! Bitmango, übrigens auch die Macher der Klassiker Block Hexa Puzzle und Make 7 Hexa Block, lassen euch jetzt zehn Tage an einem tollen Event teilnehmen. Line Puzzle String Art ist übrigens eine knifflige App, die ihr sowohl für iOS als auch Android kostenlos in den Stores laden könnt (Update vom 28. Oktober 2018).

Und das erwartet euch in Line Puzzle: String Art: Das Tutorial zeigt euch genau, wie ihr das Seil bewegen und steuern müsst. Nämlich, in dem ihr es einfach in die gewünschte Richtung wischt. Die Seile haben immer zwei Endpunkte, den Rest müsste ihr so kombinieren, dass daraus verschiedene Muster entstehen. Diese werden euch aber vorgegeben – ihr müsst also nicht selbst kreativ werden.

Line Puzzle: String Art kostenlos spielen

Ihr könnt euch Tipps geben lassen, falls ihr gar nicht weiterkommt.  Solltet ihr alle Tipps einmal verbraucht haben, erhaltet ihr weitere, indem ihr euch einen Spot anschaut. Ihr könntet aber auch echtes Geld ausgeben, aber ich finde, dass Bitmango sich hier fair zeigt.

Spielt am besten täglich, denn es gibt Belohnungen.  Am Ende eines jeden Levels heißt es dann im besten Fall „Wonderful“. Aktuell bietet das Spiel mehr als 420 Levels – weitere sind bereits angekündigt. iOS-Gamer bekommen das Spiel hier.

Das Spiel ist noch relativ neu, aber dennoch haben es – laut den Aussagen des Teams – bereits mehr als 300.000 Spieler weltweit heruntergeladen. Offensichtlich machen sie alles richtig. Kein Wunder, sind die hauseigenen Spiele sehr unterhaltsam – und eine echte Herausforderung. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Eigentlich gibt es nicht viel mehr zu dem Spiel zu sagen, denn die Aufgaben sind eindeutig, die Ziele erreichbar (insofern man abstrakt denken kann). Die App kann meiner Meinung nach auch von jüngeren GamerInnen gespielt werden. Sie besticht jetzt nicht mit der besten und schönsten Grafik, aber das ist bei diesem Stil auch gar nicht notwendig. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.

Line Puzzle: String Art Mehr als 420 Levels gilt es zu meistern – vorausgesetzt, ihr könnt abstrakt denken

Noch bis zum 7. November findet das große Halloween-Event statt. Ihr könnt natürlich jederzeit ins Spielsgeschehen eingreifen. Neue Levels wurden beim letzten Update natürlich auch hinzugefügt. BtiMango weiß eben, wie man seinen Fans eine Freude macht! Weitere BitMango-Games erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache, aber schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (aktuell zähle ich 420 Levels)
  • Es wird regelmäßige Updates geben

Fazit: Line Puzzle: String Art ist ein sehr solides Spiel, das Spaß macht. Mehr erwarte ich von einem Spiel nicht. Es hat mich jetzt eine Stunde sehr gut unterhalten – und ich werde es noch etwas länger auf meinem iPhone behalten.