Linda Brown erhaltet ihr hier kostenlos

In Linda Brown entscheidet ihr, wer wen liebt!

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Linda Brown von The Other Guys ist eine interaktive Spiele-App, in der sich alles um die Liebe dreht. Die Geschichte ist nahezu herzzerreißend: Linda hat Kevin verlassen und das gefällt ihm überhaupt nicht. Wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren aber weitergeht, liegt ganz in eurer Hand. Linda Brown gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores und das Schöne ist, dass es auch nach über drei Jahren immer wieder neue Episoden gibt!

Darum geht es in dem interaktiven Spiel Linda Brown: Linda hat ihren Freund verlassen und will ein neues Leben anfangen. Direkt nach der Installation wird euch genau das erzählt – und zwar in Form von Texteinblendungen. Am Flughafen will sich Linda von Kevin trennen.

Linda Brown kostenlos spielen

Was soll sie tun? Ihm eine Ohrfeige verpassen, weil er sie bedrängt, bei ihm zu bleiben?! Oder soll sie eher höflich reagieren? Ich entscheide mich für die Ohrfeige – aber nur aus Neugier. 

Linda knallt ihm eine und Kevin kann nur noch von starken Männern davon abgehalten werden, seiner neuen Ex ebenfalls eine zu scheuern.

Das klingt ja interessant. Gut, dass der gut aussehende (und steinreiche!) Bruno zur Hilfe eilt. Und huch, was ist das? Verliebt sich Linda vielleicht auf den ersten Blick in ihren Retter? Schaut ganz so aus. Bruno ist auf jeden Fall von Linda angetan. 

Keine Ahnung, ob das cool sein soll, wenn Linda mal Maid oder schräge Jungs Wichser genannt werden, aber irgendwie will mich der Sprachstil des Spiels nicht überzeugen. Dass ihr viel lesen müsst, habe ich noch nicht erwähnt, aber das ist typisch für dieses Genre.

Linda macht sich dann auf den Weg zu ihrem Flieger (fliegt sie wahrhaftig mit Germanwings?). Auf dem Weg zum Flieger muss sie ihrer Freundin Cynthia in Brasilien noch eine SMS schreiben.

Ein idealer Spaß für Voyeure

Dazu erscheint ein Smartphonedisplay auf dem eigenen Smartphonedisplay und ihr könnt erneut eine vorgegebene Antwort auswählen. Entscheidet, ob ihr der besten Freundin von Kevins Verhalten und ihrer Ohrfeige berichten wollt.

Linda Brown - seid ihr verliebt? So wie Linda?
Wofür entscheidet ihr euch? Für die Liebe?

Und natürlich klicke ich auf „Cynthia von Kevin“ erzählen, weil ich ja wissen will, wie die Freundin reagiert. Logisch, dass sie empört ist.

Im Spiel können besondere Entscheidungen mit Diamanten erkauft werden. Ob sie aber den Ausgang der Liebesgeschichte so stark verändern, dass sich das lohnt, kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht weit genug im Spiel fortgeschritten bin. Mit Tickets könnt ihr weitere Episoden freischalten, um eure Geschichte voranzutreiben.

Aber auch nach einer einstündigen Spielzeit wird es mir noch nicht zu langweilig. Was ich nicht verstehe, da ich normalerweise so gar nicht auf solche interaktiven Spielchen abfahre. Aber irgendwie gefällt es mir grafisch sehr gut. Oder ich bin zu voyeuristisch. Keine Ahnung.

Was macht ihr? Nehmt ihr Rache?
Was macht ihr? Nehmt ihr Rache?

Es gibt eine Menge Spieler, die viel, viel Geld in das Spiel investiert haben, um beispielsweise Diamanten zu kaufen. Es wäre vielleicht fairer gewesen, das Spiel für 1,99 Euro anzubieten und die Inhalte zu erhöhen.

So gelangt ihr an mehr Tickets und Diamanten

Die Kapazität ist auf maximal zwei Tickets ausgelegt. Wenn ihr weniger als eins habt, dann fängt der Timer an, für zwei Stunden rückwärts zu zählen, bis ein neues Ticket hinzugefügt wird. Wenn Ads auftauchen, könnt ihr den Prozess beschleunigen und schneller an die Tickets gelangen.

Die Diamanten gibt es als Belohnung immer am Ende von jeder Episode und wenn es Ads gibt, könnt ihr bis zu 4 Diamanten zusätzlich gewinnen.

So smart sehen die Charaktere des Spiels Linda Brown aus
So smart sehen die Charaktere des Spiels Linda Brown aus

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik (!)
  • Viel Text
  • Viele Charaktere
  • Tolle Orte
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Fazit: Linda Brown kann man laden, keine Frage. Man muss nur gewillt sein, viel Text zu lesen. Ähnliche Spiele gibt es hier.