Light-It Up

Springt im richtigen Moment im Gratisspiel Light-It Up

Light-It Up von Crazy Lab ist ein neues Highscorespiel, in dem ihr eure Spielfigur von einer Neonfigur zur nächsten springen lassen müsst. Dass das Spaß machen kann, könnt ihr euch denken, wenn ihr Games wie Geometry Dash & Co. kennt. Light-It Up gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert Light-It Up: Springt, schnellt und gleitet mit eurem Strichmännchenkörper von einer Neonform zur nächsten und lasst sie glühen und aufleuchten. Damit die Figur springen kann, solltet ihr auf die virtuellen Tap-Buttons auf eurem Display klicken.

Light-It Up kostenlos spielen

Und schon springt euer Püppchen von rechts nach links und nach oben. Nehmt zum Spielen das Endgerät am besten in eure Hände, denn dann ist es einfacher. Schafft ihr ein Level, könnt ihr bis zu drei Sterne als Belohnung.

Light-It Up
Ihr könnt viele Charaktere in Light-It Up freischalten

Wenn eine Neonform zu weit entfernt ist, könnt ihr auch einen Doppelsprung durchführen. Dazu müsst ihr nur zwei Mal auf das Display klicken. Die Steuerung des Games ist extrem einfach – und macht Spaß, weil sie einwandfrei funktioniert. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Schafft ihr es nicht, eine Form zu erreichen, weil ihr falsch gesprungen seid, fliegt ihr ins Leere und müsst neu starten. Logisch. Aber Achtung: Die Farbformen bewegen und drehen sich und explodieren sogar – und tödliche Stacheln werden zu einer ständigen Bedrohung für euer armes kleines Strichmännchenleben – selbst zwischen dem Farbglühen. iPhone-Spieler bekommen das Spiel an dieser Stelle.

Und wenn ihr geschickt seid, könnt ihr auch auf Sternejagd gehen. Ihr könnt auch andere Charaktere freischalten, die alle aber keine besonderen Fähigkeiten haben (zumindest habe ich noch keinen Unterschied feststellen können). Ein Level ist übrigens nur gemeistert, wenn ihr alle Formen zum Glühen bringt. Aber auch das ist logisch. Wer das Game mit einem iPad spielen will, ist hier richtig.

Crazy Labs haben viele gute Spiele-Apps auf dem Markt – vielleicht kennt ihr 2 von 2, Run Sausage Run oder Tom schummelt; falls nicht, könnt ihr die Spiele hier laden.

Das sind die Features des Spiels Light-It Up

Fazit: Light-It Up ist ein schönes Spiel, das Spaß macht. Es erscheint zwar relativ häufig Werbung, die nervt, aber da müssen wir durch; es sei denn, ihr wollt 2,29 Euro investieren, um diese zu deaktivieren. Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.