LifeAfter - Night Falls

In LifeAfter – Night Falls nehmt ihr es mit Zombies auf!

Das Game LifeAfter – Night Falls aus dem Hause X.D. Global ist kein Spiel, das allen SpielerInnen gefallen wird und ihr solltet auch nicht jünger als 16 Jahre sein, um dieses Game zu zocken. Ich persönlich stehe manchmal auf so einen Zombie-Quatsch, sodass ich neugierig auf dieses Game war, das in den Bewertungen sehr gut wegkommt.

Und das erwartet euch in LifeAfter – Night Falls: Das Spiel ist ein Zombie-Überlebenssimulator, der versucht, euch alle Grundlagen des Lebens nach einem Zombie-Ausbruch beizubringen. Und so ganz nebenbei müsst ihr mit dem Wetter, dem Hunger und eurem Aufenthaltsort fertig werden. Aber immer schön der Reihe nach.

LifeAfter – Night Falls kostenlos spielen

Ein Virus, der lange Zeit in Reagenzgläsern geheimer Laboratorien versteckt war, löste sich versehentlich und hat auf der Erde ein richtiges Durcheinander  veranstaltet. Aufgrund zahlreicher Mutationen und Genome, die in diesem Virus vorkommen, haben sich die Menschen sehr schnell in blutrünstigen Kreaturen verwandelt, die sich einfach nicht beherrschen können und sich auf alles Leben stürzen.

Versucht also in all diesem Wahnsinn zu überleben und nicht eines der vielen Opfer zu werden. Und bevor es richtig losgehen kann, könnt ihr euren Charakter gestalten. Zu Beginn stehen euch nur wenig Kleidung und Aussehens-Options zur Verfügung, aber immerhin. Gebt eurem Charakter einen Namen und sucht euch einen Hund aus. Wollt ihr mit einem Schäferhund die Zombies besiegen? Oder mit einem Kampfhund? Drei Rassen stehen zur Auswahl. Die iOS-Version gibt es hier.

Ich bin wie immer als Mahjon im Spiel unterwegs und mein Hund, ein schwarzer Schäferhund, trägt den Namen Bleibda. Solltet ihr uns also einmal treffen: das bin ich. Euer Tutorial ist kurz und ihr befindet euch nach der Registrierung direkt auf einem Lkw, der von Zombies angegriffen wird. Mit euren virtuellen Joystick könnt ihr die Perspektive wechseln und euch bewegen, um wirklich alle Untoten zu erwischen. Hier gibt es die Android-Version.

Erkundet auf eurer Suche nach lebenswichtigen Materialien jeden Winkel dieser postapokylptischen Welt, von infizierten Städten über verlassene Minenschächte und geisterhafte Universitätsgebäude bis hin zu eisigen Wäldern im Hochland. Macht zudem Jagd auf Tiere und sammelt Nahrung, versorgt eure Wunden und stellt Waffen zu eurem Schutz her.

LifeAfter - Night Falls
Bei Anbruch der Nacht verwandelt sich die Welt in eine Hölle auf Erden, in der Horden Infizierter auf die Jagd gehen

Macht euch zudem auf die Suche nach Schätzen, denn darin befinden sich wertvolle Belohnungen. Findet ihr sogar alle verfügbaren Schätze, erhaltet ihr einen Bonus. Ich bin noch meilenweit davon entfernt, alle gefunden zu haben, denn sie sind wahrlich gut versteckt.   Es gibt verschiedene Karten im Spiel, und in Fortuna 101 findet ihr insgesamt vier Schätze. Ich kann euch aber verraten, dass ein Schatz im Bürgermeistergebäude auf dem Dach liegt.

 LifeAfter - Night Falls
LifeAfter – Night Falls ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels LifeAfter – Night Falls

  • Kostenlos spielen
  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Schräge Geschichte
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten
  • Das Game wurde aktuell sogar noch verbessert und läuft jetzt noch stabiler

Fazit: LifeAfter – Night Falls ist ein kleiner Geheimtipp für alle, die keine Angst vor Zombies haben. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.