Wer hat hier wen verflucht?

Von G5 Entertainment gibt es mit „Letters From Nowhere 2“ ein neues Wimmelbildspiel, das kostenlos für iOS und Android erhältlich ist. Das grafisch einwandfreie Spiel macht, was es soll, nämlich jede Menge Spaß!

Und darum geht’s in Letters From Nowhere 2: Man beginnt im Tutorial, das auch gleichzeitig das erste Level ist, im Bahnhof. Dort sollte eigentlich Großvater Thomas auf die Spieleheldin Audre warten, aber er ist nicht da. Stattdessen verliert Audrey ihre Tasche, ihren Schal usw. Diese Objekte müssen jetzt gefunden werden. Wer mal nicht weiter weiß: einfach mal die Lupe anklicken. Nach dem Bahnhof geht es auf die Veranda des Elternhauses. Auch dort  müssen weitere Objekten (wie eine Biene, ein Stimmenrekorder und eine Zeitung) gefunden werden. Hier gibt es die iOS-Version.

Letters From Nowhere 2 kostenlos spielen

Letters From Nowhere 2Wer die Aufgaben in der vorgegeben Zeit erfüllt, schafft damit ein Kombo und wird mit Extrapunkten belohnt. Je mehr Kombos man hintereinander schafft, umso mehr Punkte gibt es. Auf der Suche nach allen Objekten betritt man im Elternhaus noch die Küche, das Sonnenbad, das Schlafzimmer und viele weitere Räume. Hier gibt es die Android-Version.

Letters From Nowhere 2Insgesamt gibt es mehr als 50 Schauplätze in diesem Spiel. All diese Orte sind schön gezeichnet und auch wenn einige sehr düster sind, kommt  man bei dem Spiel sehr gut voran. Neben der Suche kann man noch elf Mini-Games spielen, sodass so schnell keine Langeweile aufkommen sollte.

Lustig ist, dass man von seinem Spiel Fotos schießen kann (dazu gibt es ein Kamerasymbol in der App). Diese Fotos lassen sich dann mit einem Klick auf Facebook und Twitter posten.

Wie bei fast allen kostenlosen Spielen ist es so, dass man nur eine bestimmte Levelanzahl erhält. Bei diesem Spiel ist es genauso und wer Gefallen an dem Spiel gefunden hat, kann sich die Vollversion freischalten. Das kostet zwar Geld (nämlich 5,99 Euro), aber wer sich gut unterhalten fühlt, investiert das Geld vielleicht gerne  in dieses Wimmelbildspiel.

Fazit: Das Spiel  ist eines der besseren Wimmelbild-Spiele. Ich kann die kostenlose Version nur jeden ans Herz legen, der auf solche Suchspielchen steht.

Weitere Wimmelbild-Spiele gibt es hier!