Lep’s World 3 spielen weltweit Millionen Gamer

Lep’s World 3 – offensichtlich hat dieser Jump’n’Run-Spaß den Nerv der Fans getroffen, denn von Lep’s World gibt’s jetzt den dritten Teil. Wieder einmal können Fans durch Leprechaun Village springen und hüpfen – und das Spiel von nerByte gibt’s aktuell sogar kostenlos in den Stores.

Und darum geht’s in Lep’s World 3: Böswillige Trolle sind in die ruhige Stadt Leprechaun Village eingedrungen und haben alle Bewohner entführt – bis auf Lep. Das klingt sehr traurig, ist aber eine schöne Hintergrundgeschichte zu diesem niedlichen Jump’n’Spiel, in dem der Spieler Lep nun helfen muss, seine Freunde und Verwandte wiederzufinden (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Lep’s World 3 kostenlos spielen

Dazu muss Lep springen, laufen, hüpfen, Hindernisse ausweichen und dabei Goldmünzen einsammeln. Die Kleeblätter sollte man auch nicht links liegen lassen. Ein klassisches Spiel aus dem Genre also. In insgesamt 120 Levels gibt es 18 unterschiedliche Gegenstände (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Lep's World 3
Lep’s World 3 ist ein schöner Plattformer

Und mehr als 20 fiese Gegner, die alle durch unterschiedliche Fähigkeiten glänzen. Die Welten, die man besuchen kann und wird, heißen Highlands, Winter Land, Desert, Spooky Forest und Sky Land – lasst euch überraschen, was dort auf euch zukommt.

Wer einen Facebook-Account besitzt, kann mit seinem Freunden im Multiplayer-Modus gemeinsam die vermissten Leute suchen – ein schöner Spaß für Zwischendurch. 

Lep's World 3
Lep braucht mal wieder eure Hilfe

Grafisch ist das Spiel echt schön und die Steuerung ist kinderleicht. Gesteuert wird der kleine Held über virtuelle Buttons auf dem Screen, darunter einem Vor- und Zurück-Button.

Es gibt auch einen Button zum Springen und Schießen. In jedem Level sind bis zu drei Töpfe mit Gold versteckt. Für das Spiel werden diese Schätze nicht gebraucht, sie wirken sich nur auf euren Highscore aus.

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an:

Fazit: Ein schönes Spiel, das aber ein bisschen schwieriger sein dürfte. Denn echte Nerds werden an diesem Spiel nicht lange ihre Freude haben, weil sie unterfordert sind. Nicht-Nerds werden eine Menge Spaß in bunten und liebevoll gestalteten Welten haben. Dennoch lautet die Empfehlung: Laden!

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier!