Lego Star Wars The Complete Saga

Die dunkle Seite wartet auf dich

Die komplette Saga des Star Wars-Universums erwartet iOS-Spieler in Lego Star Wars The Complete Saga von Warner Bros. Interactive. Die App gibt’s aktuell kostenlos im App Store und bietet euch die dunkle und die helle Seite. Aber überzeugt euch am besten selbst. Eine Android-Version gibt es nicht. Schade eigentlich.

Lego Star Wars The Complete SagaUnd darum geht’s: Fans haben sicherlich schon länger darauf gewartet und erst jetzt haben die Warner-Studios „Lego  Star Wars: The Complete Saga“ alle sechs Teile des bereits seit längerer Zeit für den
Mac erhältlichen Videospiels in einer einzigen App für iOS veröffentlicht. In insgesamt  36 Level und einigen Bonus-Herausforderungen, die allesamt durch die denkwürdigen Szenen der Star-Wars-Reihe führen, kann der Spieler in eine der über 120 Spielcharaktere hüpfen und den Kampf über Endor zu meistern. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Lego Star Wars The Complete Saga kostenlos spielen

Lego Star Wars The Complete SagaDie Episode I („The Phantom Menace“) gibt’s also als Gratis-Spiel und alle weiteren Episoden und deren Inhalte bekommt man via In-App-Käufen dazu. Wer alle In-App-Käufe herunterlädt, muss am Ende knapp 23 Euro dafür bezahlen. Das ist auch das einzige Manko an dem Spiel, denn wenn eine App schon „komplette Saga“ heißt, denkt man auch, dass man alles bekommt. Tja. Und leider sprechen die Figuren nicht. Das hätte ich mir auch anders vorgestellt, aber auch das lässt sich nicht mehr ändern. Man muss zudem ganz ehrlich sagen, dass das Spiel für Core-Gamer viel zu einfach ist und die Zielgruppe für diese App eindeutig kleine(re) Spieler sind.

Zerschmettert Gegenstände in LEGO-Steine und wechsel im Nu zwischen beliebten Charakteren, während du durch verschiedene Story-Level spielst. Erstelle deine eigenen Mischcharaktere wie Han Windu oder Lando Amidala!

Ein Hinweis: Diese App benötigt viel Speicherplatz. Im Falle von Problemen bitte Hintergrund-Apps ausschalten oder das Gerät neu starten.

Fazit: Dieses Spiel ist nicht nur für eingefleischte Star Wars-Fans gedacht. Auch kleine Spieler, die sich noch nicht in dieser Welt auskennen, werden ihren Spaß an der App haben. Und wer weiß, vielleicht kennen sie das Spiel bereits als Next-Gen-Konsolen-Spiel von ihrem Vater oder Bruder. Das Spiel belegt schlappe 800 MB des Speichers und benötigt mindestens iOS 6.0 oder neuer.

Wer jetzt noch nicht genug von Star Wars bekommen hat, sollte hier klicken!