Lego Star Wars Battle Orders

Lego Star Wars Battle Orders

In Lego Star Wars Battle Orders muss man sich entscheiden, ob man auf der dunklen oder hellen Seite der Macht kämpfen will. In diesem Strategiespiel, das es aktuell kostenlos im App-Store gibt, muss eine Planetengruppe erobert werden. Für Fans, wen wundert’s, ein echtes Muss! Anmerkung: Mittlerweile wurde die App aus dem Stores entfernt – aber es gibt Alternativen!

Lego Star Wars Battle OrdersUnd darum geht’s: Man startet, genauso wie die eigenen Gegner, mit einer Basis auf einem Planeten. Ab sofort ist es  Ziel, so viele Planeten wie möglich in Anspruch zu nehmen, um schneller an mehr Truppen zu gelangen und danach die Planeten desWidersachers an sich zu reißen.

Lego Star Wars Battle Orders kostenlos spielen

Im Laufe des Spiels werden es immer mehr Planeten pro Level und man startet auch mal mit zwei oder drei Basen, jedoch kommt es immer wieder vor, dass das gegnerische Team mehr Basen als man selbst zur Verfügung hat. Um das Übernehmen der Planeten noch schwieriger zu gestalten, sind diese immer wieder von Schwarzen Löchern und Asteroidengürteln umgeben.

Auf meinem Blog gibt es weitere Lego-Spiele, denn dieses wurde leider entfernt – klickt hier und sucht euch eine gute Alternative.

Lego Star Wars Battle OrdersIm Grunde spielt sich das Spiel wie ein Echtzeit-Strategie-Spiel, bei dem ver­schie­dene LEGO-Ein­hei­ten gebaut wer­den kön­nen, mit den ihr die Mis­sio­nen löst, z.B. bestimmte Figu­ren zu fin­den und Posi­tio­nen ein­zu­neh­men. Es gibt sowohl Boden- als auch Luft­ein­hei­ten, letz­tere flie­gen zwar auch boden­nah, kön­nen aber über Hin­der­nisse hin­weg fliegen.

Schaut euch hier ein Video einiger Kollegen an

Fazit: Wie gesagt, für Fans sicherlich ein Muss. Das einfache Spielprinzip fesselt, auch wenn nicht für sehr lange. Aber da es aktuell nichts kostet, kann man es ruhig mal ausprobieren. Für Kinder unter 7-8 Jahren ist das Spiel aber nicht geeignet!

Android-Gamer haben hier die Qual der Wahl.

Hier gibt es das Spiel Die Komplette Saga, denn das hier beschriebene Spiel wurde aus dem Store entfernt.

Mehr als 2000 weiterer Spiele für iOS und Android gibt es hier.