LEGO Friends: Heartlake Rush

Dreht auf in LEGO Friends: Heartlake Rush

LEGO Friends: Heartlake Rush ist ein Endless-Runner, in dem ihr in die bekannten Figuren der LEGO Friends-Serie hüpfen könnt. Ihr steuert ein quietschbuntes Auto und rast mit ihm durch die Stadt. Es klingt nach einem eindeutigen Kinderspiel, aber ich finde, dass auch erwachsene Gamer ihren Spaß an der App haben könnten. Zumal sie kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in LEGO Friends: Heartlake Rush: Genau wie bei bekannten Games wie Subway Surfers ist es auch hier eure Aufgabe, sicher durch die Straßen zu fahren. Natürlich kommen euch Gegenstände und Hindernisse in den Weg. Diesen müsst ihr wischender weise ausweichen.

LEGO Friends: Heartlake Rush kostenlos spielen

Die App bietet euch zehn unterschiedliche Charaktere (wie Andrea, Mia, Olivia, Emma oder Stephanie), die nach und nach freigeschaltet werden können. Es gibt aktuell 60 Levels und vielleicht legt LEGO noch welche nach. In dem Highscore-Spiel könnt ihr sogar euer Auto dekorieren und neu gestalten.

LEGO Friends: Heartlake Rush
Aus eurem Fahrzeug wird auch mal ein Flugzeug

Jeder Charakter hat Lust auf besondere Objekte, die im Spiel eingefangen werden müssen. Das kann ein Eis sein, aber auch Blumen, Geschenke und Konfetti-Bonbons. Hier erhalten Android-Gamer die richtige Version.

LEGO Friends: Heartlake Rush
Kostenlos: LEGO Friends: Heartlake Rush

Wie beim bereits erwähnten Game Subway Surfers müsst ihr auch hier unterschiedliche Missionen erfüllen. Es gibt Tagesaufgaben und andere, an denen ihr länger zu knacken haben werdet. Sind diese aber erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr Belohnungen, die euch ein Weiterkommen in den Levels erleichtern werden.

Weitere Endless-Runner dieser Art erhaltet ihr hier.

Dies kann beispielsweise das Meistern einer längeren Distanz sein. Oder die Aufgabe, mindestens 20 Busse zu überspringen. iOS-Spieler erhalten hier das mobile Game.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-Ups
  • Aktuell 60 Levels
  • Zehn Spielfiguren
  • Fünf Leben

Fazit: LEGO Friends: Heartlake Rush ist ein netter Zeitvertreib, den man bedenkenlos laden kann.

Weitere LEGO-Spiele gibt es hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.