Legenden des Zauberwaldes

Wimmelt euch durch die Legenden des Zauberwaldes

Legenden des Zauberwaldes von Absolutist hat es jetzt auch auf mobile Geräte geschafft. Kenner des Genres kennen das Wimmelbildspiel vielleicht schon in der PC-Version. Einen großen Unterschied gibt es nicht – es lässt sich auch mobil sehr gut spielen. Werdet ihr es schaffen, den magischen Wald zu retten? Die App gibt es natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Legenden des Zauberwaldes: In diesem Hidden Object-Game ist es eure Aufgabe, den Dunklen Lord daran zu hindern, Magie aus der Welt zu schaffen. Sarah, die Protagonistin des Games, will eigentlich gerade eine abenteuerlustige Reise in den nahegelegenen Wald machen, als sie erfährt, dass die Seele des Waldes – der große Baum – in großer Gefahr schwebt.

Legenden des Zauberwaldes kostenlos spielen

Legendes des Zauberwaldes ist, wenn man ehrlich ist, eher ein einfaches Spiel. Aber dadurch, dass man ein bestimmtes Tempo einhalten muss, wird es wieder interessant. In mehreren Varianten werden in diesem Wimmelbildspiel Gegenstände gesucht, die aus dem „eigentlichen“ Spiel – the Iron Lord – bekannt sind.

Neben vielen Wimmelbildern hat das Spiel aber auch Mini-Games zu bieten. Somit ist dieses Game vielleicht auch das perfekte Spiel für die ganze Familie. Es gibt unterschiedliche Jigsaw Puzzles und Slider-Spiele, die alle ganz einfach zu bedienen sind. Hier erhalten Android-Gamer das Suchspiel.

Ein Tipp: Ladet das kostenlose Game nur, wenn ihr euch im Wlan befindet, denn es ist mit rund 400 MB relativ groß.

Der kurzweilige Spaß könnte euch aber auch schnell unter Druck setzen. Denn die Zeit hängt euch im Nacken. Ich bin bei einigen Levels wirklich gescheitert, weil die Zeit einfach nicht ausgereicht hat. Mal sehen, ob das nicht einige Spieler so stark frustriert, dass sie es wieder deinstallieren. Denn nur wer besonders schnell agiert, wird belohnt. Und das in Form von Juwelen. iOS-Spieler bekommen das Wimmelbildspiel hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Mehr als 90 Levels
  • Eine farbenfrohe Welt der Fantasie
  • Schöne Puzzles für jeden Geschmack und jede Altersklasse
  • Drei Schwierigkeitsstufen

Fazit: Legenden des Zauberwaldes ist ein gutes Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Vorausgesetzt, ihr mögt das Genre.

Weitere Wimmelbildspiele gibt es hier.