Legend of Solgard

Jetzt weltweit erhältlich: Legend of Solgard von King

Das epische Rollenspiel hat ein Update erhalten und ist seit heute weltweit erhältlich! Für alle Gamer, die das Rollenspiel noch nicht ausprobiert haben, sei gesagt, dass es sich hierbei um ein völlig neues Spielgenre handelt, das reinen Match 3-Puzzlefans vielleicht nicht auf Anhieb gefallen wird. Aber lasst euch überraschen! Das Spiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und es hat aktuell sogar ein Update erhalten (Stand: 16. August 2018)

Und das erwartet euch in Legend of Solgard: In dem Spiel müsst ihr Kreaturen sammeln und sie für den Kampf ausbilden. Ihr erhaltet zu Beginn des Spiels eine Silbertruhe geschenkt. In meiner hat sich ein Raupfoten-Juwel versteckt. Mal sehen, was ich damit machen kann, denn das hat das Tutorial nicht genau erklärt.

Legend of Solgard kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es, das Eisportal zu zerschmettern, um Solgard zu retten. Denn das Schicksal liegt in euren Händen. Ihr habt bei einem Angriff drei Züge Zeit, bevor euer Gegner euch angreift. Um anzugreifen, müssen eure Spielfiguren (aberwitzige Kreaturen) in Match 3-Manier kombiniert werden. Offensichtlich geht es doch nicht ohne Puzzle-Charakter.

Sind drei Kreaturen miteinander kombiniert, können diese in den Angriff übergehen. Tippt dazu auf das Display und wartet, was passiert. In meinem ersten Kampf hat ein Frostscherge überlebt – und dieser wird mich jetzt angreifen. Ich wurde natürlich getroffen und deswegen wurde mir ein Trefferpunkt abgezogen. Habe ich keinen Trefferpunkt mehr, ist das Game beendet. Logisch. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Es geht in dem Spiel nicht nur darum, Kreaturen zusammenzubringen, sondern auch darum, die beste Strategie zu entwickeln, um die Runde zu gewinnen. Wichtig: Kombinierte Kreaturen, die von euch getötet wurden, kehren zu euch zurück. Tippt dann einfach auf den Pfeil, um sie erneut zu rufen und einzusetzen. Für jeden Sieg erhaltet ihr eine Belohnung.

Das sind Erfahrungspunkte, Juwelen und Gold. Gold dient zur Verbesserung und Steigerung des jeweiligen Rangs von Kreaturen. Gold erhaltet ihr auch, wenn ihr Quests abschließt. iOS-Gamer erhalten hier die richtige Version des Rollenspiels.

Ihr könnt den Frostdrachen erst bekämpfen, wenn ihr genügend Eisportale zerschmettert habt. Seid also geduldig. Nehmt euch aber vor Frostis in Acht, denn manchmal haben sie eine größere Stärke als ihr. Es gibt aber einen Einheitsbonus, der eine eurer Kreaturen stärken kann (und zwar auf eine höhere Stufe). Die besten King-Spiele erhaltet ihr hier

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Schöne Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele Events
  • Das Spiel ist rund 235 MB groß
  • Das Game erfordert mindestens iOS 8.0 oder Android 4.1 oder höher

Legend of Solgard ist komplett kostenlos. Es können jedoch Ingame-Gegenstände gegen Geld erworben werden. Aber das könnt ihr ignorieren – wie bei jedem anderen King-Spiel lässt sich jede Aufgabe auch ohne Zukäufe schaffen. Ihr braucht halt nur ein wenig Ausdauer. Mehr als 2600 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Fazit: Legend of Solgard ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Ganz im Gegenteil. Aber es ist einfach nichts meins. Mir macht es keinen allzugroßen Spaß, weil ich nicht das Gefühl habe, wirklich viel Einfluss auf das Geschehen zu haben. Fairerweise muss ich aber sagen, dass das nichts mit dem King-Spiel zu tun hat – es geht mir bei jedem Rollenspiel so. Weitere Rollenspiele erhaltet ihr hier.