Le Vamp

1Dieses Spiel ist extrem lustig und macht nicht nur den Kleinen Spaß. In „Le Vamp“, der App der Woche, darf man Blutschweine werfen, damit der Star des Spiels in Ruhe spielen darf. Das Spiel gibt’s kostenlos für iPhone & iPad im App-Store!

Und darum geht’s: Le Vamps Welt ist eine niedliche und bunte Mischung mit einem Hauch des Makabren. Farbenfroh und surreal stellt sich dieses Endless-Runner-Game dar, in dem man nicht nur Blutschweine werfen darf, sondern auch Sonnencreme nutzen muss, um seine Feinde abzuwehren. Logisch, denn Vampire mögen die Sonne nicht. Dieses Spiel ist anders als andere Endless-Runner, denn hier steuert man nicht seine Spielfigur, sondern muss versuchen, die Umgebung sicher zu machen.

Der comichafte Endlos-Runner hat's in sich
Der comichafte Endlos-Runner hat’s in sich

Je weiter man kommt, desto schwieriger wird es. Bäume fällen, Hindernisse beseitigen, nebenbei noch Wurstmünzen einsammeln, das schafft eine schnelle Überforderung. Mit Hilfe von einfachen Gesten kann man schneiden, reißen, zerschmettern, blockieren, werfen und zerstören. Mit Wurstmünzen (der Währung des Spiels) kann das Spiel erleichtert werden – muss aber nicht gekauft werden!

Wer Facebook nutzt, kann sich einloggen und seinen Highscore direkt hochjagen. Eine Game Center-Anbindung zum Teilen von Erfolgen und Highscores, sowie ins Spiel integrierte Aufgaben, sorgen für Langzeitmotivation in diesem witzigen Casual-Runner.

Fazit: Unbedingt laden!

Hier erhältst du das Spiel!

Mehr Spiele gibt es hier!