Laser Math

Wer nicht rechnen kann, verliert in Laser Math

Laser Math von Karton Robot zeigt euch spielerisch, wie gut oder schlecht ihr in Mathe seid. Bei diesem Spiel muss man definitiv rechnen können. Und dabei auch noch schnell sein. Genau das perfekte Spiel für mich. Laser Math ist kostenlos in den Stores erhältlich.

Und das erwartet euch in Laser Math: Direkt nach der Installation geht es ohne viel Schnickschnack los. Ihr beginnt mit einfachen Plusaufgaben wie 34 + 51. Tippt schnell in der unteren Leiste die Lösung 85 ein, denn dann rettet sich das futuristische Strichmännchen auf dem Balken.

Laser Math kostenlos spielen

Sollte die Antwort falsch sein, könnt ihr schnell die richtige Lösung eingeben. Die neue Aufgabe wird dann automatisch ins Spiel eingeflogen. Die erste Spielrunde endet für mich mit einem Highscore von 10545 Punkten. Das kann ich besser.

Schön ist, dass man individuell den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann. Schiebt diesen auf die Schwierigkeit ein, die ihr euch zutraut. Hier gibt es die Android-Version.

Wer mag, kann einen Blick in die Bestenlisten wagen. Der aktuell führende Spieler nennt sich Feyszostos und hat 421.892 Punkte erspielt. Dark Mata kommt auf 290.677 Punkte. Ich dümpel auf Position 312 herum. iOS-Spieler erhalten hier das Mathe-Game.

Unter „Bestenliste“ findet man auch heraus, welche Challenges es zu bestehen gilt. Beispiele? Wer beispielsweise 1000 Punkte erspielt, erhält 25 Extrapunkte. Schafft jemand gar über 50.000 Punkte, gibt es 75 Zusatzpunkte gutgeschrieben (mit denen ihr euren Charakter verändern könntet).

Da es sich um ein kostenloses Spiel handelt, gibt es auch Werbung. Meckert nicht, denn die Einblendungen kann man noch aushalten.

Vor einem erneutem Spielstart könnt ihr auswählen, ob ihr Subtraktions- oder Divisionsaufgaben lösen wollt. Natürlich gibt es auch Multiplikationsaufgaben.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier ausprobieren.

Ihr könnt eure Spielfigur farblich verändern. Und das sogar kostenlos, wenn ihr genügend Punkte erspielt habt. Ändert nur einen Arm, oder den Bauch. Oder den Kopf und ein Bein – das ist ein nettes Gimmick. iOS-Spieler erhalten hier das Game.

Das sind die Features des Spiels Laser Math

  • Schöne Grafik
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Einfache Steuerung
  • Guter Lernfaktor
  • In verschiedenen Sprachen erhältlich
  • 100 Endlos-Level
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Laser Math ist ein tolles Spiel für alle Mathefans. Und Gamern, die ihr Köpfchen ein bisschen fordern wollen. Ich hatte im Abitur nur einen Gnadenpunkt in Mathe, weil ich Mathe nicht verstanden habe. Aber da ich rechnen konnte und kann, steh‘ ich auf diese App.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.