Languinis

Languinis ist ideal für Wortakrobaten

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Erneut gibt es neue Levels im schönen Spiel Languinis. Dieses Wortspiel aus dem Hause Tilting Point Spotlight ist seit Jahren in den Stores erhältlich. Das Spiel wird aber immer wieder erweitert, damit der Spaß kein Ende nimmt. Das knallbunte Spiel ist ein toller Mix aus Match 3-Puzzle und Wortspiel. Languinis kann kostenlos in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden (Update vom 15. September 2020).

Und so funktioniert Languinis: Ihr startet euer erstes Spiel auf der Wasserfall-Insel und im ersten Level müsst ihr es schaffen, mindestens 6000 Punkte zu erreichen. Und mindestens vier Wörter finden, die drei Buchstaben lang sind. Das Tutorial erklärt das Spiel sehr umfangreich.

Languinis könnt ihr kostenlos spielen

Auf dem Display erscheinen unterschiedliche Objekte, die ihr in  Match 3-Manier miteinander kombinieren müsst. Schafft ihr das, erscheinen auf diesen Steinen Buchstaben. Kombiniert diese jetzt miteinander und findet ein Wort.

Languinis
Languinis ist seit Jahren ein Riesenerfolg!

Ob es richtig ist, werdet ihr merken, wenn ihr es den Göttern geopfert habt. Dazu drückt ihr einfach auf den grünen Button.

Nehmen die Götter das Wort an, weil es im Duden beispielsweise als Wort erkannt wird, dann bekommt ihr Punkte (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Ein Tipp: Klickt nicht zu viele Objekte an, denn dann erscheinen zu viele Buchstaben und das könnte euch schnell irritieren, weil ihr den Überblick verlieren könntet.

Sobald das Levelziel erreicht ist, werdet ihr belohnt und es kann auf der jeweiligen Insel weitergehen (↑hier gibt es die kostenlose iOS-Version des Spiels).

Languinis ist ein Spiel wie Scrabble

Wer es schafft, eine Viererkombo zu erstellen, setzt einen Spezialstein frei, der eine ganze Reihe unterschiedlicher Buchstaben freispielt. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr einen Joker nutzen (der befindet sich links oben).

Und aus der Liste den benötigten Buchstaben per Klick auswählen und in euer Wort einfügen lassen. Schön ist, dass man auch in einem Spiel mehrere Joker nutzen kann, sodass die ersten Level sehr einfach sind. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier!

Es gibt in dem Spiel auch Umlaute, sodass es eigentlich machbar sein sollte, viele Wörter zu finden. Wer ein bisschen Scrabble-Übung hat, wird schneller einen Highscore erreichen als Spieler, die derartige Spiele noch nicht so oft gespielt haben.

Loggt euch unbedingt mit eurem Facebook-Account ein. Denn dann könnt ihr sehen, welcher eurer Freunde sich auch bereits an dem Spiel versucht. Bei mir ist es aktuell nur ein Freund, aber ich hoffe, dass sich das schnell ändern wird. Weitere Games dieser Art bekommt ihr hier!

Das sind die Features des Spiels Languinis

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Wöchentliche Buchstaben-Herausforderung
  • Viele Power-Ups
  • Mehr als 1400 Levels
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Languinis ist ein tolles Spiel. Das Spielprinzip ist schön umgesetzt, die Grafik sehr ansprechend und die kleinen Azteken wirklich niedlich. Wer Spiele wie Wordox oder Scrabble und wie sie alle heißen mag, wird auch an diesem Spiel viel Spaß bekommen.