Voller Klischees: Lady Popular – Fashion Arena

Lady Popular – Fashion Arena ist ein neues Spielchen für alle (ich hasse das Wort!) Fashionistas. In dem Game könnt ihr euren einzigartigen Modestil ausdrücken und gegen andere MitstreiterInnen auf der Modearena kämpfen. Personalisiert euer eigenes Top-Model und begleitet sie durch die glamouröse Modewelt.

Und das erwartet euch in Lady Popular – Fashion Arena: Es ist mehr als nur ein Modespiel, denn in Lady Popular könnt ihr den Look eurer Figur immer ändern, wenn ihr es wollt. Ganz gleich ob Gesicht, Frisur, Makeup, Kleider oder ihre Accessoires – jeder Look ist möglich.

Lady Popular – Fashion Arena kostenlos spielen

Die App richtet sich eindeutig an junge Mädchen, die hoffentlich nicht von dieser Scheinwelt geblendet werden. Denn natürlich ist die Figur in dem mobilen Game das perfekte Girl – und natürlich stehen alle Jungs auf sie. Das kann im wahren Leben schon mal komplett anders aussehen – unabhängig davon, wie schön ein Mädchen ist.

Schließt euch, wenn ihr mögt, der großen Community an und lernt neue Freunde kennen, während ihr euch im Spiel amüsiert. Nehmt das Game aber nicht zu ernst. Denn meistens ist der im Spiel anvisierte Lebensstil im echten Leben nicht realisierbar. Und meistens auch nicht wünschenswert, weil komplett oberflächlich (Android-Link).

Im Spiel könnt ihr nicht nur eure Figur anpassen und immer wieder verschönern, sondern auch eurer Appartement ganz nach euren Wunschvorstellungen einrichten. Es gibt auch Haustiere – und nicht irgendwelche, sondern „die, du immer haben wolltest“ – so denken sich das die Macher dieses Spiel (iOS-Link).

Im Spiel könnt ihr auch mit euren Freunden chatten – und das live. Tauscht euch zu aktuellen Modetrends aus oder lästert einfach eine Runde. Aber behaltet immer die Etikette im Auge und beleidigt niemanden persönlich. Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite des Spiels.

Hier gibt es weitere Features, die auf euch warten

  • Mall – Jede Frau mag einkaufen gehen. Tolle Kleider, Gegenstände, Schuhe, Zubehör und andere modische Sachen warten in den Geschäften im Mall. Die Modewelt entwickelt sich schnell, verpasst die neusten coolen Trends nicht!
  • Beauty-Salon – Der Name sagt schon alles – Beauty Salon! Hier könnt ihr das beste Aussehen auswählen und sicher stellen, dass es zu eurem letzten Outfit perfekt passt. Tausende von Kombinationen sind möglich.
  • Kleiderschrank – Nachdem ihr mit dem Einkaufen fertig seid, braucht ihr einen Ort, an dem alles geordnet verstaut werden kann. Im Kleiderschrank könnt ihr alles ausprobieren, die besten Outfits auswählen und speichern, damit ihr sie später nur mit einem Klick benutzen könnt (komisch, ich passe nicht in meinen Kleiderschrank)
  • Appartement – Als Modeikone braucht ihr einen coolen Ort, der eurem Image entspricht. Wählt zwischen Tausenden von Möbelstücken aus und gestaltet jedes Zimmer nach eurem Wunsch.
  • Lady Podien – Bei Millionen von Ladies aus der ganzen Welt ist es schwierig zu sagen, wer den besten Geschmack hat, deswegen gibt es verschiedene Podien, die wöchentlich veranstaltet werden

Das sind die Features des Spiels Lady Popular – Fashion Arena

Fazit: Lady Popular – Fashion Arena ist nicht mein Ding, denn das Thema interessiert mich nicht und ich bin viel zu alt. Ich hoffe, dass junge Frauen und Mädchen dieses Game nicht zu ernst nehmen und glauben, dass so das echte Leben aussieht.