Knight Girl

Knight Girl ist kein neues, aber solides Match 3-Spiel

Knight Girl von Playfo ist ein relativ altes Match-3-Spiel, das auch noch nach rund fünf Jahren unterhaltsam ist, auch wenn die Macher das Genre mit diesem Game nicht weitergrbacht haben. Kombiniert in diesem kostenlosen Spiel Diamanten, um der smarten Ritterin zu helfen. Das Spiel macht Spaß, auch wenn ihr nicht gegen eure Freunde spielen könnt.

Und das erwartet euch in Knight Girl: Die ersten Levels des Spiels gelten als Tutorial. Begrüßt werdet ihr zunächst von einer blonden Ritterin, später übernimmt der Ritter Roland. Wie bei jedem Game dieses Genres ist es auch hier eure Aufgabe, verschiedene Levels (es sind insgesamt 200) von Diamanten zu befreien.

Knight Girl kostenlos spielen

Wenn ihr nicht alle drei Sterne in einem Level gewinnt, könnt ihr jedes Level erneut spielen. Das ist ziemlich entspannend. Ihr könnt auch nicht gegen eure Freunde antreten, was negativ klingt, aber eher dafür sorgt, dass ihr euch alle Zeit der Welt lassen könnt, um auf der Landkarte voranzukommen.

Solltet ihr an einem Level scheitern, habt ihr zwei Möglichkeiten, um doch noch weiterspielen zu können. Entweder kauft ihr mit Münzen fünf weitere Spielzüge oder ihr schaut euch ein Werbevideo an, um drei Spielzüge zu erhalten. Aufgeben ist auch eine Option, aber dann wird euch ein Herz abgezogen (das ist nicht dramatisch, weil ihr zu Beginn immer fünf Herzen habt). Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Das Spiel funktioniert demnach wie fast jedes Spiel dieser Art – und erwartet keine Besonderheiten, zumal das Game bereits seit mehr als fünf Jahre erhältlich ist. Ich bin aktuell im 11. Level und habe noch keine Möglichkeit gesehen, mich über Facebook einzuloggen, um gegen meine Freunde anzutreten. Offensichtlich ist dies eines der ruhigeren Match 3-Spielchen. iPhone-Spieler können die App hier laden.

Um eine Rakete zu erschaffen, die eine ganze Reihe oder Spalte auslöschen wird, müsst ihr mindestens vier Diamanten miteinander verbinden (Rakete können senkrecht oder waagerecht fliegen). Weitere Tipps, um die 200 Levels zu lösen, habe ich natürlich auch parat. Wer mit einem iPad mitspielen will, ist hier richtig.

Hier einige Tipps zum Spiel Knight Girl

  • Anders als bei anderen Spielen drehen sich die Power-Ups im Uhrzeigersinn
  • Gelingt euch eine L- oder T-Form mit den Diamanten herzustellen, erhaltet ihr eine Bombe (um sie zu sprengen, müsst ihr einfach auf sie tippen)
  • Das Raktenpaket gibt es, wenn ihr fünf Diamanten kombiniert. Ist dieses Paket aktiviert, werden alle Diamanten derselben Farbe ausgelöscht
  • Wenn eine Rakete ein Raketenpaket trifft, erhaltet ihr weitere Raketen
  • Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier
Knight Girl
Knight Girl gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Knight Girl

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Es bietet euch 200 Levels
  • Fünf Leben
  • Ohne Facebook-Login spielbar
  • Offline spielbar
  • Viele Power-Ups

Fazit: Knight Girl ist ein solides Game ohne viel Schnickschnack. Das Spielfeld könnte etwas größer sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Spiel macht, was es soll, nämlich Spaß. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.