Kleiner Bauernhof

Kleiner Bauernhof – Pflegen, reparieren & dekorieren

Kleiner Bauernhof – Pflegen, reparieren & dekorieren von Kids Fun Club ist eine niedliche Simulation für kleine Spieler, die ihre ganz eigene Farm haben  und nicht immer nur die Simulation ihrer Eltern spielen wollen. Die App Kleiner Bauernhof ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Kleiner Bauernhof: Leider gibt es kein wirkliches Tutorial, sodass man zu Beginn auf sich allein gestellt ist. Auf dem Spielfeld sieht man mehrere Gebäude, die nach einem Sturm erheblichen Schaden erlitten haben.

Kleiner Bauernhof kostenlos spielen

Die Aufgabe des Spielers ist es jetzt, diese wieder aufzubauen. Aber das ist nicht alles, denn der See muss auch noch gereinigt werden, die Fischernetze repariert und Papierschiffchen gebastelt und angemalt werden.

Kleiner Bauernhof
Kleiner Bauernhof ist optisch ganz niedlich

Ratsam ist es, diese App auf einem iPad oder Tablet zu installieren, da die Kinder ansonsten die jeweiligen Vorgaben nicht werden lesen können. Zudem gibt es in Kleiner Bauernhof viele altersgerechte Minispielchen – so zum Beispiel Ausmalbilder (↑iOS-Link)

Hier sind aber geschickte Finger gefragt, denn die Pinselstärke ist für meine Fingerchen immer noch zu dick und mein Hund auf der Couch sieht nicht wirklich gut aus (↑Android-Link).

Die weiteren Aufgaben im Spiel lauten beispielsweise, sich nicht nur um seine Tiere zu kümmern, sondern ihnen auch eine Decke zu stricken, weil es draußen kalt werden kann. Oder Hühnereier zu bemalen und vieles mehr. Eigentlich eine schöne Idee, aber meiner Meinung nach erscheint zu oft Werbung und wer auf die Home-Taste drücken will, landet meistens im Shop.

Ältere Spieler finden hier die besten Farm- und Simualtionsspiele für iOS und Android!

Kleiner BauernhofFazit: Zweifelslos ist Kleiner Bauernhof schön anzusehen, aber das war es eigentlich auch schon, denn die Zukäufe, die getätigt werden müssen, um das Farmspiel in vollen Zügen genießen zu können, sind einfach zu teuer und die kostenlose Version beinhaltet nicht genügend Häuser, die man reparieren kann. Schade eigentlich, denn an sich hätte TabTale mit diesem Spiel viele Fans gewinnen können. So kann ich nur raten, dass Eltern, die diese App herunterladen, neben ihrem Nachwuchs sitzen bleiben sollen, damit keine Zukäufe getätigt werden.


Bessere Kinderspiele gibt es hier!