King’s Bounty Legions

Für Strategen gemacht

King’s Bounty Legions von Nival ist ein buntes Strategiespiel, das gerade für Fans von rundenbasierten Spielen ein Muss ist, da es nicht nur grafisch völlig überzeugt. Das Spiel ist nicht neu, aber immer noch aktuell kostenlos in den Stores zu haben. Rettet Welten und kämpft gemeinsam mit Freunden in einem der besten Strategiespiele, die es auf dem Markt gibt.

King's Bounty: Legions
King’s Bounty: Legions ist für Strategen

Und das erwartet euch: Im örtlichen Shop kann man sich diverse Zaubersprüche kaufen, die man jederzeit im Gefecht einsetzen darf. Neue Einheiten verwaltet man im Army-Management-Fenster. Dort sieht man am oberen Bildrand die Anzahl der jeweiligen Klassen im Sammelkarten-Look. In die fünf Slots darunter platziert man die Einheiten, die einen in die Schlacht begleiten sollen. Diese rekrutieren sich aus drei unterschiedlichen Gattungen (Kingdom, Chaos, Beasts) und werden in fünf Klassentypen eingeteilt. Hier gibt es die iOS-Version. 

King’s Bounty Legions kostenlos spielen

King's Bounty LegionsEs gibt Krieger, Verteidiger, Schützen, Magier und Supporter – alle halten sich brav an ein erweitertes Stein-Schere-Papier-Prinzip. Die Kämpfe verlaufen nach dem gewohnten rundenbasierten Schema: Man selbst und der Gegner ziehen abwechselnd mit seinen Figuren über die hexagonalen Felder, bis die  Bewegungspunkte verbraucht sind und/oder ein Angriff durchgeführt wurde. Hier gibt es die Android-Version.

Je nach Art des Kämpfers hat man mehrere Attacken zur Verfügung, außerdem darf man
zuvor gekaufte Spruchrollen einsetzen und seinen Feind mit Feuerpfeilen aus heiterem Himmel überraschen oder seine Einheiten per Heilzauber aufpäppeln.

Schaut euch hier den Trailer an

Quests erhält man von der lokalen Bevölkerung wie in jedem einem regulären MMO. Alternativ kann man  sich aber auch mit seinen Freunden kloppen oder sich direkt auf die PvP-Rangliste stürzen. Einziges Manko des Spiels: Man benötigt eine Brille, um alles auf dem Display erkennen zu können.

Das sind die Features des Spiels

★ Außergewöhnliche 3D-Grafiken
★ Viele Orte, spannende Quests
★ Spiele gegen Hunderttausende Spieler aus der ganzen Welt, lade Freunde ein
★ Wähle die stärksten Soldaten und die beste Ausrüstung
★ Stelle eine unbesiegbare Armee auf und vernichte deine Feinde in PvP-Kämpfen
★ Nimm an Turnieren teil, vereine Clans und diskutiere im Online-Chat über Strategien

Fazit: Laden. Unbedingt. Das Spiel ist grafisch sehr gelungen, die Quests sind gut und dass man keinen Cent ausgeben muss, um auf den vollen Spielspaß zu kommen, ist schon eine Rarität. Ich kann nur alle bekräftigen, die dieses Genre mögen, dass sie sich dieses Spiel herunterladen müssen. King’s Bounty Legions benötigt iOS 6.0 oder Android 2.3.3.

Weitere rundenbasierte Strategiespiele gibt es hier!