Kingpin Bowling

Das etwas andere Bowlingspiel: Kingpin Bowling

Kingpin Bowling von den Frosty Pop Games ist kein echtes Bowlingspiel, wie ihr euch das jetzt vielleicht vorstellt. Denn eure Aufgabe in dem Game ist es, auf einer endlosen Bahn die Kegel einzusammeln und Hindernissen auszuweichen. Es handelt sich hier um ein einfaches, aber schönes Highscorespiel, das für iOS und Android kostenlos in den Stores zur Verfügung steht.

Und so funktioniert Kingpin Bowling: In dem Spiel geht es witzigerweise nicht darum, Spares oder Strikes zu werfen. Sondern einzig und allein darum, so lange wie möglich auf der Bahn zu verbleiben. Denn nur wenn ihr die endlose Bahn entlangrollt, sammelt ihr Punkte ein.

Kingpin Bowling kostenlos spielen

Auch wenn ihr an den Seiten nicht von der Bahn abkommen könnt, braucht ihr gute Reflexe, um den umfallenden Popcorn-Eimern oder riesigen Scorecards auszuweichen. Seid ihr nicht schnell genug, werdet ihr die Rampe verpassen, die eure Spielkugel über riesige Hot-Dogs befördern soll.

Gesteuert wird eure Bowlingkugel ganz einfach mit dem Finger – wischt nach rechts oder links, um den Hindernissen auszuweichen. Das kann mitunter ein Donut sein – berührt ihr diesen, müsst ihr wieder von vorn beginnen. Logisch! Nehmt euch vor der ausfahrenden Hand in acht, denn diese klatscht unverhofft auf das Spielfeld. iOS-Gamer erhalten das kostenlose Sportspiel hier.

Es gibt aber auch weitere, fiese Hindernisse, denn die Donuts bewegen sich und Popcorn-Becher fallen um; ihr müsst vorausschauend spielen und schnell sehen, in welche Richtung diese fallen. Die Hindernisse verhalten sich auch nicht immer gleich. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Es gibt verschiedene Aufgaben, die ihr meistern müsst. Diese lauten beispielsweise, dass ihr 20 blaue Kegel einsammeln müsst. Habt ihr diese gemeistert und eingesammelt, erscheint ein Strike und ihr kommt auf eine Regenbogen-Bahn. Hier gilt es, so viele Münzen wie möglich einzusammeln. Das ist eure Belohnung für ein gutes Spiel. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Schaltet weitere Bowlingkugeln frei

Mit diesen Münzen könnt ihr dann weitere Bowlingskugeln freischalten. Ihr beginnt mit El Segundo und könnt, sobald ihr 500 Münzen eingesammelt habt, El Scorcho freischalten.

Kingpin Bowling
Kingpin Bowling überzeugt mit einer einfachen Steuerung und schöner Grafiken

El Guapo, El Jefe, El Malena, El Manuel, El Miguel, El Sachez, El Frida, El Sofia, El Tuco, El Diabolo heißen die weiteren Kugeln und ich vermute, dass das alles die Vornamen der Mitarbeiter von Frosty Pop Games sind. Zumindest hoffe ich das, denn das wäre witzig!

Das Spiel hat auch Werbeeinblendungen. Diese erscheinen bei jedem neuen Spielstart, aber komischerweise stören diese den Spielfluss nicht. Vermutlich, weil es keine 30-Sekunden-Werbefilmchen sind. Ich habe schon über einige Games von Frosty Pop Games geschrieben – eines meiner Lieblingsspiele ist diese Turmspringer-App.

Kingpin Bowling
Kingpin Bowling gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Kingpin Bowling

Fazit: Kingpin Bowling ist ein schönes Highscorespiel. Es ist jetzt nicht das beste der Welt, aber grundsolide und sehr unterhaltsam. Ich mag es!