Kingdom Clash

kdclashVon den Machern von „Dragon City“ gibt es jetzt mit dem Spiel „Kingdom Clash“ ein weiteres entzückendes Spiel, das auf keinem iPhone/iPad fehlen sollte. Vorausgesetzt, ihr steht auf Simulationsspiele. „Kingdom Clash“ gibt’s aktuell kostenlos im App-Store!

Und darum geht’s in dem Spiel: In „Kingdom Clash“ muss der Spieler ein Dorf aufbauen, in dem man anschließend seine eigenen Truppen ausbildet. Das icon-Available-on-the-AppStoreHauptgebäude ist der Thronsaal und je höher dieser wird, umso mehr Gebäude kann man bauen und auch schneller upgraden. Zur Verteidigung stehen Mauern, Wachtürme, Kanonen usw. zur Verfügung. Bezwinge deine Feinde mit Feuerballkatapulten, Blitzkanonen und Wachtürmen. Im Spiel gibt es die Möglichkeit mit seinen Freunden  Allianzen zu bilden.

Kingdom Clash kostenlos spielen

kdclsh2Gems heißt die Währung im Spiel. Wer genügend Gems hat, kann die Bauzeit unterschiedlicher Gebäude beschleunigen oder gefallene Soldaten wieder zum Leben erwecken. Natürlich kann man sich Gems auch im Spiel kaufen – 100 Gems kosten 0,89 Euro. Für den wahnsinnigen Preis von 89,99 Euro erhält man 12.000 Gems, aber wir hoffen, dass NIEMAND von euch auf die Idee kommt, so viel echtes Geld für dieses Spiel auszugeben.

Fazit: Fans des Spiel „Clash of Clans“ (hier gibt es das Spiel!) werden „Kingdom Clash“ vielleicht nicht so gut finden, aber man muss ja auch nicht jedes Spiel spielen. Grafisch ist es gut, die Steuerung ist einfach und da es aktuell kostenlos ist, kann man es ja einfach mal ausprobieren.

Das Spiel erfordert iOS 4.3 oder neuer. „Kingdom Clash“ ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Weitere Simulationsspiele gibt es hier!