King of Thieves

Es gibt jetzt 2 neue Kostüme in King of Thieves

Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen

King of Thieves hat jetzt u. a. zwei neue Kostüme erhalten, denn die Macher von ZeptoLab haben das Game erneut aktualisiert. Das Game ist ein Muss für alle Spieler, die Cut the Rope bereits durchgespielt haben, denn die Grundidee von King of Thieves ist diesem ähnlich. Das mobile Game ist ein Plattform-Puzzle, das euch zu einem Dieb macht, was 50 Millionen Menschen offensichtlich sehr gerne mögen (Update vom 9. Mai 2023).

Und darum geht es in dem Spiel King of Thieves: Ihr seid eine kleine schwarze Figur, die in einem Verlies wohnt und Diamanten einsammeln muss. Diese kann man sich entweder erspielen oder weil das Spiel auch nun einmal so heißt, frech von seinen Freunden stehlen.

Ihr wohnt in einem Verlies, das ihr vor Einbrechern schützen müsst, denn andere Spieler wollen natürlich auch an eure Schätze.

King of Thieves könnt ihr kostenlos spielen

Das Game ist eine einzigartige Mischung aus Arcade-, Plattform- und PvP-Mehrspielerspiel. Eure Aufgabe in dem Spiel ist eindeutig: Gründet eure eigene Diebesgilde und dringt in feindliche Verliese ein.

Das Ziel von King of Thieves ist somit, der reichste Dieb der Welt zu werden. Erreichen kann man dieses Ziel dadurch, dass man die Verliese anderer Spieler überfällt und dadurch deren Diamanten stiehlt, die dann der eigenen Sammlung angerechnet werden.

Gleich zu Beginn gebt ihr eurer Figur einen Namen und durchlauft ein ausführliches Tutorial, das euch die wichtigsten Eckdaten des Spiels vermittelt. 

Das Labyrinth im Spiel King of Thieves ist die ultimative diebische Herausforderung, die all euer Können erfordern wird, um die Belohnung zu erhalten. Ein riesiges Verlies mit vielen Pfaden und einer Truhe am Ende wartet auf euch.

Es ist mit Fallen gespickt, die euch aber nicht töten, sondern nur eure Gesundheit verringern. Euer Ziel ist es, die Truhe mit so viel Gesundheit wie möglich zu erreichen. 

Damit ihr das Labyrinth betreten könnt, müsst ihr einen besonderen Schlüssel herstellen. Schließt tägliche Aufgaben ab, um Schlüsselteile zu erhalten. Ihr findet diese täglichen Aufgaben unter „Aufträge“.

King of Thieves - steht das Gold eurer Gegenspieler
Stehlen macht Spaß! Sammelt Juwelen und Gold anderer Spieler, um zum reichsten Dieb zu werden

Beachtet aber, dass ihr nie mehr als drei Aufgaben gleichzeitig haben könnt. Jeden Tag erhaltet ihr neue Aufgaben, aber ihr könnt die Wartezeit auch überspringen und neue Aufgaben gegen Orbs erhalten. Sobald euer Schlüssel bereit ist, könnt ihr aufbrechen. Aber denke daran, dass jeder Schlüssel nur einmal Zugang gewährt!

Mittlerweile ist das Game älter als zwei Jahre, aber es erhält immer wieder große Updates. Somit könnt ihr jederzeit mitspielen und neu starten – ihr werdet nichts verpassen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Um eure eigene Figur zu steuern, klickt ihr einfach auf das Display und schon springt die Figur Wänden und Decken hoch. Nehmt euch aber vor spitzen Gegenständen in Acht, denn wenn ihr auf ihnen landet, ist das Level beendet. Die Figur läuft automatisch. Hier bekommt ihr die iOS-Version des Spiels.

Seit kurzem verfügt das Game über diese neuen Features

  • Neue, von Spielern entworfene Verlies-Layouts!
  • Zwei brandneue Kostüme, darunter eines auf zahlreichen Wunsch aus der Community von King of Thieves!

Mittlerweile spielen 50 Millionen Spieler weltweit King of Thieves

Ihr bekommt anfänglich gute Hinweise, wie ihr euer Verlies am besten vor Einbrechern schützt. Aber im Laufe des Spiels seid ihr auf euch allein gestellt. Denkt also taktisch und stellt eure Fallen klug auf.

King of Thieves wird regelmäßig erweitert
In King of Thieves könnte ihr eure Dieb anpassen (Credit: Zeptolab)

Wer genügend Diamanten hat, kann seine Figur umstylen – das ist nicht dringend notwendig, erhöht aber die Lust, immer wieder mal kreativ zu werden. Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr!

Das ist alles neu im Spiel

1. Brandneue Kostüme: Biene und Schicker Milliardär
2. Habt ihr satt, dass eure Verbesserungen so lange brauchen, bis sie fertig sind? Jetzt könnt ihr beschleunigen, indem ihr euch Werbungen anseht (mal schauen, ob das alle SpielerInnen mögen werden)
3. Wichtige Fehlerbehebungen
4. UI-Verbesserungen

Das sind die Features des Spiels King of Thieves

  • Schöne Grafiken
  • Tolles Gameplay
  • Viele Einzelspieler-Levels
  • Einfache Steuerung
  • Passt eure Gestalten an
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Mai 2023)

Fazit: Einziges Manko des an sich sehr schönen Spiels aus dem Hause ZeptoLab sind die optionalen In-App-Käufe. Denn ohne echtes Geld auszugeben, wird man bei dem Spiel King of Thieves nicht kommen.

Ihr kennt Cut the Rope noch nicht? Dann wird es aber Zeit – hier gelangt ihr zum Spiel, das weltweit über 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde.